PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: ResetERA ist das neue NeoGAF, gegründet von der Community

Von Dustin Martin - News vom 27.10.2017 11:35 Uhr

Nachdem NeoGAF am Wochenende offline ging, hat sich ein Großteil der Community mittlerweile ResetERA angeschlossen. Das neue Forum soll ein Neustart sein, kein NeoGAF-Nachfolger. Gegründet wurde es von aktiven Nutzern.

ResetERA ist ein Zeichen, dass es besser gemacht werden kann. Das Forum ist erst seit wenigen Tagen online und doch finden sich nahezu 10.000 Nutzer auf der Seite, am Donnerstag wurde der einhunderttausendste Beitrag gefeiert. NeoGAF existiert seitdem zwar auch wieder, viele Nutzer haben sich jedoch von dem Betreiber abgewandt.

NetzkulturNetzkultur: NeoGAF down, Nutzer wollen gebannt werden

Nach NeoGAF: Die neue ResetERA

Man könnte meinen, ResetERA wurde überhastet gestartet. Da sind Nutzer, die eine Chance auf das schnelle Geld sehen. Doch das ist es nicht. ResetERA ist kein NeoGAF-Nachfolger, es ist ein Neustart. Für viele Nutzer ist das ein Segen, viele ehemalige Community-Mitglieder wenden sich dem neuen Forum wieder zu.

Neben einer neuen Farbe, einem hellen Lila, und einem modernen Design wird ResetERA wohl auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Erfolge feiern. Gesteuert wird das Forum von bekannten Ex-NeoGAF-Gesichtern, die sich nach eigenen Aussagen nach dem Bekanntwerden des Tyler-Skandals über Discord versammelt haben.

Finanziert wird ResetERA bislang noch aus privater Hand. Werbeeinblendungen gibt es nicht. Bisher ist unbekannt, wie sich das Forum zukünftig halten soll.

NetzkulturNetzkultur: Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig

Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co.
Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Hawmeye MCU-Serie Easter Eggs Hawkeye: Diese 7 Easter Eggs habt ihr in den Episoden 1 & 2 (vielleicht) übersehen Vikings Valhalla-Serienstart: Im Februar 2022 geht es los auf Netflix MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS