PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: ResetERA ist das neue NeoGAF, gegründet von der Community

Von Dustin Martin - News vom 27.10.2017 11:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem NeoGAF am Wochenende offline ging, hat sich ein Großteil der Community mittlerweile ResetERA angeschlossen. Das neue Forum soll ein Neustart sein, kein NeoGAF-Nachfolger. Gegründet wurde es von aktiven Nutzern.

ResetERA ist ein Zeichen, dass es besser gemacht werden kann. Das Forum ist erst seit wenigen Tagen online und doch finden sich nahezu 10.000 Nutzer auf der Seite, am Donnerstag wurde der einhunderttausendste Beitrag gefeiert. NeoGAF existiert seitdem zwar auch wieder, viele Nutzer haben sich jedoch von dem Betreiber abgewandt.

NetzkulturNetzkultur: NeoGAF down, Nutzer wollen gebannt werden

Nach NeoGAF: Die neue ResetERA

Man könnte meinen, ResetERA wurde überhastet gestartet. Da sind Nutzer, die eine Chance auf das schnelle Geld sehen. Doch das ist es nicht. ResetERA ist kein NeoGAF-Nachfolger, es ist ein Neustart. Für viele Nutzer ist das ein Segen, viele ehemalige Community-Mitglieder wenden sich dem neuen Forum wieder zu.

Neben einer neuen Farbe, einem hellen Lila, und einem modernen Design wird ResetERA wohl auch in den kommenden Tagen und Wochen weitere Erfolge feiern. Gesteuert wird das Forum von bekannten Ex-NeoGAF-Gesichtern, die sich nach eigenen Aussagen nach dem Bekanntwerden des Tyler-Skandals über Discord versammelt haben.

Finanziert wird ResetERA bislang noch aus privater Hand. Werbeeinblendungen gibt es nicht. Bisher ist unbekannt, wie sich das Forum zukünftig halten soll.

NetzkulturNetzkultur: Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter