PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Netzkultur: Kickstarter wurde gehackt und Nutzer-Daten geklaut

Von Dustin Martin - News vom 17.02.2014 09:40 Uhr

Wie Kickstarter nun auf dem offiziellen Blog mitteilt, wurden durch einen Hacker-Angriff die Daten vieler Nutzer geklaut. Unter anderem sind Nutzernamen, E-Mail-Adressen, Postanschriften, Telefonnummern und verschlüsselte Passwörter entwendet worden. Die Crowdfunding-Plattform bestätigt, dass nur zwei Kreditkarten-Daten betroffen seien.

Kickstarter wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Die Crowdfunding-Plattform wurde dadurch den Daten vieler Nutzer beraubt. Auf dem offiziellen Blog schreibt man, dass der Nutzername, die E-Mail-Adresse, die Postanschrift, die Telefonnummer und das Passwort in verschlüsselter Form in den Händen der Hacker sei.

Man macht jedoch deutlich, dass nur zwei Kreditkarten-Daten gestohlen worden seien – die Betroffenen wurden bereits informiert. Dafür ist die Möglichkeit umso höher, dass man das Passwort entschlüsselt. „Die Passwörter an sich wurden nicht freigegeben. Personen mit bösen Absichten, die über ausreichend Rechenleistung verfügen, ist es jedoch möglich, das Passwort zu erraten oder zu knacken.“

Den Nutzern wird von Kickstarter dringendst empfohlen, die Passwörter umgehend zu ändern. Wer sich über Facebook angemeldet hat, ist gegen die Hacker weitgehend geschützt. Die Betreiber der Plattform haben jede Facebook-Verknüpfung aufgehoben, die durch einen neuen Login leicht wiederherstellt werden kann.

News & Videos zu Netzkultur

Mit Humor gegen Corona: Die 35 besten Memes zur Pandemie Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends Netzkultur: Kurzfilm von 1896 via KI auf 4K hochskaliert, Ergebnis wirkt wie Handyaufnahme Netzkultur: Trauer um Kobe Bryant: NBA 2K20 und Gamer gedenken der Basketball-Legende Netzkultur: Die berühmte Internet-Katze Lil BUB ist verstorben Netzkultur: GoldenEye 007: Modder bindet den Cybertruck in ein altes James Bond-Spiel ein
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS