PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Neues Sci-Fi-Universum namens Recursion kommt

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.10.2018 11:42 Uhr

Science-Fiction wird wieder ganz groß auf Netflix. Jüngst wurde eine neue Serien- und Filmadaption bestätigt. Zum Roman Recursion soll ein ganzes Universum auf Netflix entstehen.

In naher Zukunft wird uns auf Netflix wieder die weit entfernte Zukunft serviert. Der VoD-Streaming-Dienst wird ein neues Science-Fiction-Universum präsentieren, das den Netflix-Katalog um etwaige Serien und Filme erweitern soll. 

Die Rede ist von Recursion, dem kommenden Sci-Fi-Roman von Blake Crouch, der eine hauseigene Serien- und Filmadaption von Netflix spendiert bekommt. Netflix ließ bereits vor einiger Zeit durchsickern, dass sie vermehrten Wert auf Sci-Fi-Content legen möchten. Dies wird unter anderem mit Recursion nun in die Tat umgesetzt.

NetflixNetflix: Klage gegen Netflix, ausschlaggebend ist die Serie Easy

Hochwertige Sci-Fi-Produktion

Wie The Hollywood Reporter nun berichtet, steht ein Teil der Produktionsmannschaft auch schon fest. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Matt Reeves, der sich als Regisseur von Planet der Affen: Revolution und Survival, The Batman oder Cloverfield einen Namen gemacht hat. Und außerdem wird Shonda Rhimes, Schöpferin von Grey's Anatomy, ihre Expertise im kommenden Recursion-Film einbringen. Wie genau die Rollenverteilung am Ende aussieht, ist bisher noch nicht final bestätigt. Es heißt lediglich, dass sie sich "um die Entwicklung kümmern" würden. 

Doch eines ist klar, aus Recursion soll ein ganzes Universum entstehen, das auf Netflix wohl über einen längeren Zeitraum zu sehen sein wird. Falls ihr an dem Roman interessiert seid, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Er erscheint in den USA nämlich erst am 11. Juni 2019. Inhaltlich tritt hier ein genialer Wissenschaftler aufs Erzählfeld, der mit einer Erfindung in die Gedankenwelt der Menschen eintritt. Doch diese werden nicht nur angezapft, sondern auch noch neu erfunden. So kann ein gesamtes Leben nachhaltig verändert werden, was schlussendlich eine Gefahr für die Menschheit darstellen könnte.

NetflixNetflix: Diese Filme und Serien verschwinden in Kürze aus dem Programm

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter