PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: George Clooneys erster Netflix-Film spielt in einer postapokalyptischen Welt

Von Jasmin Peukert - News vom 25.06.2019 10:12 Uhr
© Netflix

Netflix gab bekannt, dass das Unternehmen Oscar-Gewinner George Clooney für einen neuen Film gewinnen konnte. Der postapokalyptische Titel basiert auf einem Buch von Lily Brooks-Dalton.

Der Streamingdienst Netflix hat sich für eine der nächsten Eigenproduktionen Oscar-Gewinner George Clooney mit ins Boot geholt. Der Film basiert auf dem Buch „Good Morning, Midnight“ von Lily Brooks-Dalton. Das Screenplay für den Film, der sich in der Vorproduktion befindet, stammt von Mark L. Smith („The Revenant“).

NetflixNetflix: Streamingdienst testet eigenen Picture-in-Picture-Modus

Die Dreharbeiten zum Film beginnen im Oktober und Netflix-Boss Scott Stuber gab an, dass er sich keinen besseren als Clooney für den Film hätte vorstellen können. So sagte er:

Ich kenne und arbeite mit George seit über zwei Jahrzehnten. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen, um dieser Rolle Leben einzuhauchen.“

Die Story hinter dem Film

Clooney spielt die Rolle von Augustine, einem einsamen Wissenschaftler in der Arktis. Der postapokalyptische Film verfolgt die Parallelgeschichte von Augustine (Clooney), der mit der Besatzung eines Raumschiffs in Kontakt treten möchte, während diese versucht nach Terra Firma zurückzukehren. Wer dabei an Clooneys Seite spielen wird, ist noch nicht bekannt. 

NetflixNetflix: Neues Outro und neue Sprecher: Neon Genesis Evangelion ab sofort zum Streamen bereit

Zum Buch, auf dem der Film basiert, sagt Scott Stuber:

Das Buch ist so stark und bewegend und Marks Adaption ist wunderschön geschrieben. Im Prinzip ist es eine Geschichte über die menschliche Natur und eine von denen, von denen ich weiß, dass das globale Publikum sich verlieben wird. Genauso wie ich, als ich es gelesen habe.“

Was ist euer erster Eindruck? Könnte der Film für euch interessant sein? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter