PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Disenchantment: Zweiter Teil des Simpsons-Nachfolger ab September auf Netflix!

Von Sebastian Riermeier - News vom 17.05.2019 09:36 Uhr
© Netflix / Matt Groening

Der zweite Teil zu Matt Groenings neuer Zeichentrickserie „Disenchantment“ ist ab September auf Netflix verfügbar!

Nach dem alltäglichen US-amerikanischen Familienleben und den Abenteuern im Weiten des Weltraums erkundet Zeichentrick-Legende Matt Groening mit seiner neuen Serie „Disenchantment“ die zauberhafte Welt der Märchen. Wie in seinen Vorgängern nimmt Groening die Stereotypen des Genres auf die Kippe und bringt mit seinen (oft betrunkenen) Figuren die Zuschauer zum Lachen. Nun geht die Serie in die nächste Runde und veröffentlicht im September Part zwei!

NetflixNetflix: Umfrage bestätigt: Streaming-Dienst hilft Jugendlichen beim Erlernen von Englisch!

Zweiter Teil ab September

Nicht bei jedem kam die neue Serie des „Simpsons“-Schöpfers Matt Groening gut an. Auf der Seite RottenTomatoes erhielt die Geschichte rund um Prinzessin Bean nur 64 Prozent. Und auch auf MetaCritic konnten nur 56 von 100 Punkten erreicht werden. Doch Fans der Serie scheint es trotzdem zu geben, denn Netflix investiert weiterhin in Groening und gibt der Serie eine zweite Hälfte.

Mittlerweile ist es wichtig bei Netflix zwischen einer zweiten Staffel und einem zweiten Part zu unterscheiden, denn wie bei „Chilling Adventures Of Sabrina“ veröffentlicht Netflix seine Serien des Öfteren in zwei Hälften. Diese gelten nicht als seperate Staffeln, sondern als später veröffentlichte Weiterführung.

Und so wird am 20. September auch „Disenchantment“ mit einem zweiten Part die Geschichte rund um Prinzessin Bean sowie ihren urkomischen Begleitern, einem Dämon namens Luci sowie Elfo, dem Elf, weiterzählen. Zusammen erleben die Drei wahnwitzige Abenteuer im Königreich Dreamland, die nicht selten an den Erzählstil von „Futurama“ erinnern. Die Serie ist eine erstmalige Zusammenarbeit zwischen Groening und Netflix, der bis dato seine Projekte immer für den amerikanischen Sender Fox produziert hatte.

NetflixNetflix: Streaming-Anbieter plant offenbar große Enthüllung auf der E3

Die Serie schreckt wie seine Vorgänger nicht vor Satire über Themen wie Alkoholprobleme, Sex und Gewalt zurück, jedoch hebt sich „Disenchantment“ in einer Sache von den Simpsons und „Futurama“ ab: Erstmals haben Matt Groenings Figuren statt den gewohnten vier Fingern ganze fünf! Ob die Serien im selben Universum spielen, ist aber unklar.

Schaut ihr „Disenchantment“? Wenn nein, warum? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Die zweite Hälfte „Disenchantment“ ist offiziell ab dem 20. September 2019 auf Netflix verfügbar!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter