PLAYCENTRAL NEWS Need for Speed Payback

Need for Speed Payback: Erste Informationen und kein Always-On

Von Andre Holt - News vom 09.05.2017 18:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch in diesem Jahr wird ein neuer Teil der Need for Speed-Reihe erscheinen. Das Entwicklerteam von Ghost Games gibt jetzt einen ersten schriftlichen Einblick. So will man sich auf traditionelle Inhalte konzentrieren und auf die Onlinepflicht verzichten.

Kaum eine Reihe steht so sehr für Tradition und arcadiges Rennspiel-Gameplay wie Need for Speed. Bis heute sind über 20 Ableger der Racing-Serie erschienen und ein Ende ist aus Sicht von EA offenbar vorerst nicht geplant. Schon länger gab es Gerüchte, dass es in diesem Jahr wieder so weit sein soll und ein neuer Teil das Licht der Welt erblickt. 

Need for Speed PaybackNeed for Speed Payback: EA fokussiert sich auf Multiplayer-Modus

Es kommt wirklich

Damit die Spekulationen endlich ein Ende haben, äußerten sich die Entwickler von Ghost Games jetzt erstmals zu den Gerüchten und teilten offiziell mit, dass tatsächlich ein Spiel mit dem Arbeitstitel Need for Speed 2017 in diesem Jahr erscheinen wird – genauer gesagt zum Ende des Jahres.

Doch nicht nur diese Information wurde preisgegeben, sondern noch einige weitere Details. Das Feedback, das seit dem Reboot im Jahr 2015 eingetroffen ist, sei eine große Hilfe für die Entwickler gewesen. Aus diesem Feedback ginge besonders hervor, dass die Spieler auf Tuning stehen – und dieses Feature wird auch weiterhin Bestandteil sein. Tuning soll demnach "im nächsten Spiel und darüber hinaus eine große Rolle spielen".

Assassin’s Creed OriginsAssassin’s Creed Origins: Mehr Informationen zum Abenteuer in Ägypten

Verfolgungsjagden mit Cops

Wenn wir schon bei traditionellen Inhalten der Reihe sind, darf natürlich auch nicht der Freund und Helfer, die Polizei, vergessen werden. Auch sie soll einen wichtigen Teil des neuen Spiels ausmachen, denn "es gibt nichts Schöneres, als sich auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einzulassen und sie im Nacken zu spüren, während man durch die Stadt rast". Doch nicht nur in der Stadt werdet ihr eure Runden drehen können, denn auch außerhalb der asphaltierten Wege soll man Gas geben können. So soll dem actiongeladenen Spiel keinerlei Grenzen gesetzt werden und Spieler sollen in der Lage sein, das zu tun was sie möchten.

GamesGames: Notstand in Montréal: Release-Verschiebungen möglich

Always on adé

Der größte Kritikpunkt des Reboots aus dem Jahr 2015 war eindeutig die Always On-Pflicht. Man musste eine dauerhafte Internetverbindung haben und konnte nicht ins Pausenmenü wechseln. Von dieser Praxis soll sich Need for Speed 2017 ganz klar distanzieren und ein Einzelspielererlebnis bieten, das komplett offline gespielt werden kann – samt der Möglichkeit das Spiel zu pausieren.

Das klingt bisher doch alles sehr ansprechend. Mehr Informationen und erste Bilder bekommen wir zur Pressekonferenz von EA während der E3, die im Juni in Los Angeles stattfinden wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Need for Speed Payback Rennspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Ghost Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter