PLAYCENTRAL NEWS NBA 2K16

NBA 2K16: Harambe findet Weg ins Spiel

Von Sascha Scheuß - News vom 29.09.2016 14:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der wohl bekannteste Gorilla der Welt wirft Körbe: Harambe lebt – und wurde Teil in NBA 2K16. Doch was macht ein eigentlicher toter Gorilla in einem Videospiel?

Wer denkt, es geht gar nicht mehr verrückter, sollte einen Blick auf NBA 2K16 werfen. In einem Spiel, in dem es eigentlich darum geht, Körbe zu werfen, erhält jetzt eine große Persönlichkeit des Internets Einzug. Die Rede ist von Harambe, dem wohl bekanntesten Gorilla der Weltgeschichte.

Dieser flitzt in einem Video vom Basketballspiel über das Feld und wirft einen Korb nach dem anderen. Die Gegenspieler schauen nur hinterher und haben nicht den Hauch einer Chance gegen die Masse des großes Gorillas. Das Video dazu könnt ihr euch unterhalb dieser News ansehen.

Wer ist Harambe?

Harambe war ein Flachlandgorilla, der im Zoo von Cicinnati, Ohio von Wärtern erschossen wurde. Grund dafür war ein Kind, welches ins Gehege der Gorilla fiel. Die drei Gorillas im Gehege wurden sofort ins Gebäude gerufen, was die beiden weiblichen Exemplare auch umgehend machten. Doch der männliche Harambe ging auf das Kind zu und nahm es an sich, um es aus dem Wasser des Geheges ins Trockene zu bringen. Die Wärter sahen die Situation als extrem gefährlich an und beschlossen, Harambe zu töten – während er das Kind bei sich hatte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter