PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Naruto – Ist Naruto mit Jiraiya verwandt?

Von Jasmin Beverungen - News vom 23.02.2023 16:45 Uhr
©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Jiraiya war ein wichtiger Wegbegleiter von Naruto. Der legendäre Sannin, zu denen auch Orochimaru und Tsunade zählen, nahm den tollpatschigen Schüler unter seine Fittiche und brachte ihm wichtige Jutsu wie das Rasengan bei.

Generell scheint Jiraiya eng mit der Familie von Naruto verbunden zu sein. So eng, dass sogar eine Verwandtschaft besteht? Wir haben Narutos Stammbaum genauer untersucht und nachverfolgt, ob Jiraiya mit Naruto verwandt ist.

Jiraiya war wie ein Vater für Naruto

Mit Jiraiyas Tod hatte Naruto wohl am meisten zu kämpfen. Der alte Mann war wie ein Vater für Naruto. Sein eigentlicher Vater ist aber schon vor vielen Jahren gestorben, denn dabei handelte es sich um den vierten Hokage Minato Namikaze.

Jiraiya war nicht nur der Sensei von Naruto, sondern auch von Narutos Vater Minato. Über Minatos Vorfahren ist leider nichts bekannt. Auch bei seiner Ehefrau Kushina Uzumaki, die Narutos Mutter ist, lassen sich keine Hinweise auf eine Verwandtschaft mit Jiraiya feststellen.

Jiraiya selbst hat kein einziges Wort über seine Eltern verloren. Da während des „Naruto“-Anime einige Szenen aus seiner Kindheit zu sehen sind, in denen die Eltern nie eine Rolle spielen, können wir davon ausgehen, dass er ohne Eltern aufgewachsen ist.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Naruto und Jiraiya nicht miteinander verwandt sind, ist die Haarfarbe. Er hat weder blonde noch rote Haare wie Narutos Eltern, sondern von Geburt an schneeweiße Haare. Entweder hat er sich seit seiner Kindheit die Haare gefärbt oder er ist wirklich kein Vorfahre von Naruto.

Trotzdem bestehen viele Parallelen zwischen ihm und Naruto: Beide hatten in der Ninja-Akademie einen starken Rivalen und wurden mit ihm zusammen in ein Team geworfen. Bei Jiraiya war es Orochimaru, bei Naruto war es Sasuke.

©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Außerdem galten beide in ihrer Kindheit als Tollpatsch und hatten eine große Klappe. Diese Parallelen wurden Jiraiya immer klarer und so konnte er nicht anders, Naruto als seinen Schüler aufzunehmen. Er sah in Naruto außerdem das Kind aus einer Prophezeiung, das der Ninja-Welt entweder Frieden oder Krieg geben würde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter