PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Naruto – Ist Naruto mit Jiraiya verwandt?

Von Jasmin Beverungen - News vom 23.02.2023 16:45 Uhr
©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Jiraiya war ein wichtiger Wegbegleiter von Naruto. Der legendäre Sannin, zu denen auch Orochimaru und Tsunade zählen, nahm den tollpatschigen Schüler unter seine Fittiche und brachte ihm wichtige Jutsu wie das Rasengan bei.

Generell scheint Jiraiya eng mit der Familie von Naruto verbunden zu sein. So eng, dass sogar eine Verwandtschaft besteht? Wir haben Narutos Stammbaum genauer untersucht und nachverfolgt, ob Jiraiya mit Naruto verwandt ist.

Jiraiya war wie ein Vater für Naruto

Mit Jiraiyas Tod hatte Naruto wohl am meisten zu kämpfen. Der alte Mann war wie ein Vater für Naruto. Sein eigentlicher Vater ist aber schon vor vielen Jahren gestorben, denn dabei handelte es sich um den vierten Hokage Minato Namikaze.

Jiraiya war nicht nur der Sensei von Naruto, sondern auch von Narutos Vater Minato. Über Minatos Vorfahren ist leider nichts bekannt. Auch bei seiner Ehefrau Kushina Uzumaki, die Narutos Mutter ist, lassen sich keine Hinweise auf eine Verwandtschaft mit Jiraiya feststellen.

Jiraiya selbst hat kein einziges Wort über seine Eltern verloren. Da während des „Naruto“-Anime einige Szenen aus seiner Kindheit zu sehen sind, in denen die Eltern nie eine Rolle spielen, können wir davon ausgehen, dass er ohne Eltern aufgewachsen ist.

Ein weiteres Indiz dafür, dass Naruto und Jiraiya nicht miteinander verwandt sind, ist die Haarfarbe. Er hat weder blonde noch rote Haare wie Narutos Eltern, sondern von Geburt an schneeweiße Haare. Entweder hat er sich seit seiner Kindheit die Haare gefärbt oder er ist wirklich kein Vorfahre von Naruto.

Trotzdem bestehen viele Parallelen zwischen ihm und Naruto: Beide hatten in der Ninja-Akademie einen starken Rivalen und wurden mit ihm zusammen in ein Team geworfen. Bei Jiraiya war es Orochimaru, bei Naruto war es Sasuke.

©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Außerdem galten beide in ihrer Kindheit als Tollpatsch und hatten eine große Klappe. Diese Parallelen wurden Jiraiya immer klarer und so konnte er nicht anders, Naruto als seinen Schüler aufzunehmen. Er sah in Naruto außerdem das Kind aus einer Prophezeiung, das der Ninja-Welt entweder Frieden oder Krieg geben würde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter