PLAYCENTRAL NEWS N64 Mini

N64 Mini: US-Händler listet Konsole in Google-Anzeige

Von Philipp Briel - News vom 08.11.2018 12:09 Uhr

Die Ankündigung einer N64 Mini-Konsole könnte unmittelbar bevorstehen. Die Hinweise auf eine neue Retro-Konsole verdichten sich. Nun sorgt ein bekannter US-Händler in einer Google-Anzeige für neue Spekulationen.

Retro-Konsolen wie das NES Mini und sein Nachfolger SNES Mini sind für Nintendo ein voller Erfolg. Kurz nach Erscheinen der Miniatur-Konsole kündigten die Japaner bereits ihr Interesse an weiteren Neuauflagen an. Jetzt verdichten sich die Hinweise, dass das N64 Mini in Kürze offiziell angekündigt werden könnte.

N64 MiniN64 Mini: Kommt offenbar dieses Jahr, Classic-Konsole anscheinend in Arbeit

Ankündigung des N64 Classic Edition noch in diesem Monat?

Die Gerüchte um ein N64 Mini halten sich seit der Veröffentlichung der Miniatur-Neuauflage des SNES vor einem Jahr hartnäckig. Bereits im Oktober 2017 reichte Nintendo ein Patent für einen N64-Controller innerhalb der Europäischen Union ein.

Für weitere Spekulationen sorgt nun der bekannte US-Händler Target, der eine Google-Anzeige für die Konsole unter dem Namen „N64 Classic Edition“ geschaltet hat. Diese Anzeige kann allerdings nur in den USA aufgerufen werden.

Auch die Spieleseite Gamingintel will unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen erfahren haben, dass das N64 Mini noch in diesem Monat der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Die Markteinführung sei – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft – für Dezember 2018 geplant, heißt es weiter. Im Leak ist von insgesamt 30 vorinstallierten Spielen die Rede, von denen fünf Titel namentlich genannt werden:

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • Super Mario 64
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • Puyo Puyo Sun 64 (möglicherweise nur in Japan)
  • Banjo-Kazooie
  • 25 weitere, nicht näher genannte Spiele

Natürlich hat sich Nintendo nicht zu dem Leak geäußert und ein N64 Mini bislang nicht offiziell angekündigt. Doch das könnte sich bereits in Kürze ändern, wir jedenfalls sind gespannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter