PLAYCENTRAL NEWS N64 Mini

N64 Mini: Laut Nintendo-Chef derzeit nicht in Planung

Von Philipp Briel - News vom 16.11.2018 09:00 Uhr

Herbe Enttäuschung für alle, die noch in diesem Jahr auf ein N64 Mini gehofft hatten. In den vergangenen Wochen häuften sich die Gerüchte über die neue Retro-Konsole. Doch wie der Chef von Nintendo of America jetzt klarstellt, ist die Konsole derzeit nicht geplant.

2016 das NES, ein Jahr später das SNES: Da wäre es in diesem Jahr doch eigentlich Zeit für das N64 Mini. Besonders, da in den vergangenen Wochen vermeintliche Leaks zur Miniatur-Neuauflage die Runde machten. Hoffnungen, die Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, nun im Keim erstickt.

N64 MiniN64 Mini: US-Händler listet Konsole in Google-Anzeige

N64 Mini derzeit nicht in Planung, aber nicht ausgeschlossen

In einem Gespräch mit Kotaku äußerte sich Fils-Aime über die Zukunftspläne von Nintendo und kam dabei auch unweigerlich auf das N64 Mini zu sprechen. Mit dem NES Mini und SNES Mini habe man versucht, die Wartezeit zwischen Wii U und Nintendo Switch zu überbücken.

Aktuell konzentriere man sich bei Big-N jedoch vollständig auf die aktuelle Hybridkonsole und den im September angelaufenen Nintendo Switch Online-Service. Daher macht die Veröffentlichung einer weiteren Retro-Miniaturkonsole derzeit keinen Sinn. Ganz ausschließen will Fils-Aime das N64 Mini jedoch nicht.

„Ich würde niemals etwas komplett ausschließen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ein N64 Classic derzeit nicht in Planung ist.“

Reggie Fils-Aime ist grundsätzlich niemand, der Neuheiten im Rahmen eines Interviews ankündigt. Allerdings deutet alles darauf hin, dass sich Fans einer weiteren Miniatur-Konsole wohl noch ein wenig länger gedulden müssen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter