PLAYCENTRAL NEWS N64 Mini

N64 Mini: Controller als Patent gemeldet

Von Dustin Martin - News vom 21.07.2017 11:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo N64 Mini Classic könnte im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Erste Hinweise auf die Mini-Retrokonsole gibt es schon: So hat Nintendo ein Patent auf eine kleinere Variante des N64-Controllers angemeldet.

Nach dem SNES Mini Classic und dem NES Mini Classic könnte Nintendo die Erfolgsgeschichte der begehrten Neuauflagen weiterführen. Im Gespräch ist derzeit der N64 Mini Classic, zu dem Nintendo einen kleineren Controller als Patent gemeldet hat.

NintendoNintendo: Neue Lieferung von Mini-NES

N64 Mini Classic – Patent für Controller angemeldet

Ähnlich kam bereits die Entstehung des SNES Classic Mini heraus: Auch hier wurde zuerst ein Patent angemeldet. Der japanische Hersteller meldete sich danach nicht wieder zu dem Thema – bis die Retro-Konsole schließlich offiziell angekündigt wurde.

Der N64 Classic Mini sollte erwartungsgemäß ebenfalls mit vorinstallieren Spielen erscheinen. Sollte Nintendo den Veröffentlichungszyklus beibehalten, sollte das kleine und leichte Gerät im kommenden Jahr erscheinen. 2016 kam der NES Mini, 2017 kommt der SNES Mini – und 2018 der N64 Mini?

NintendoNintendo: Klare Äußerung zu PC-Versionen eigener Spiele

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter