PLAYCENTRAL NEWS Mittelerde: Mordors Schatten

Mittelerde: Mordors Schatten: Zahlreiche Fragen während AMA von Monolith beantwortet

Von Dustin Hasberg - News vom 19.09.2014 18:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mittelerde: Mordors Schatten-Entwickler Monolith hat sich auf Reddit.com den Fragen der Spieler gestellt und innerhalb eines AMAs zahlreiche Antworten gegeben. Dabei gab das Entwicklerstudio weitere Informationen zu der Spielwelt sowie zu den Kreaturen bekannt, denen der Spieler im Laufe des Spiels begegnen wird.

Der Release des Action-Adventures Mittelerde: Mordors Schatten ist nicht mehr allzu weit entfernt. Innerhalb eines AMAs auf Reddit.com hat Entwickler Monolith wenige Wochen vor dem Release noch einmal zahlreiche Fragen der Spieler beantwortet. Unter anderem gab die Spieleschmiede bekannt, dass der Spieler im Laufe der Story nicht auf die riesigen Olifanten treffen wird, die beispielsweise in den Herr der Ringe-Filmen zu sehen waren.

Dafür sollen Tolkien-Kenner zahlreiche andere Anspielungen entdecken, dazu zählen etwa Geschichten aus den Büchern. Die Spielwelt an sich darf nicht komplett frei erkundet werden, stattdessen ist Mittelerde in Zonen eingeteilt, die nach und nach besucht werden dürfen. Laut Monolith sind die einzelnen Abschnitte allerdings recht groß und bieten meist zahlreiche Nebenquests.

Weiterhin beantwortete Monolith Fragen zu großen Kämpfen, an denen zahlreiche NPCs beteiligt sind. Demnach seien solche Kämpfe meist auf ca. 60 Kämpfer begrenzt, damit die Übersicht erhalten bleibt. Außerdem werde es nicht möglich sein auf Kreaturen zu fliegen – Reiten ist dagegen ein fester Bestandteil des Spiels. Nach aktuellen Plänen erscheint Mittelerde: Mordors Schatten am 02. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One – die Fassungen für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen hingegen erst später.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mittelerde: Mordors Schatten Third-Person-Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Warner Bros.
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter