PLAYCENTRAL NEWS Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: Keine Fortsetzung, Enthüllung auf der E3

Von Dustin Martin - News vom 09.06.2015 16:47 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mirror’s Edge 2 heißt gar nicht so – sondern Mirror’s Edge Catalyst. Das bestätigen Electronic Arts und DICE nun offiziell und kündigen die Enthüllung auf der E3 2015 an. Dort werden wir mehr zum kommenden Mirror’s Edge sehen.

Mit einem Brief an die Fans werden die Gerüchte über Mirror’s Edge 2 beziehungsweise Mirror’s Edge Catalyst endgültig aus der Welt geschafft. Der Titel hört auf den Beinamen Catalyst, das ist richtig. Zudem werden wir tatsächlich etwas zu dem Spiel von Electronic Arts und DICE auf der E3 2015 in der nächsten Woche in Los Angeles sehen.

„Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken“, schreibt Sara Jannson, Senior Producerin von Mirror’s Edge Catalyst. „Heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können.“

„Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht“, heißt es.

Weiterhin schreibt sie, die Entwickler von DICE hätten Mirror’s Edge „in eine neue Generation“ hinübergeführt. Das deutet darauf hin, dass es sich bei Mirror’s Edge Catalyst wohlmöglich gar nicht um einen komplett neuen Titel handelt, sondern um ein Remaster des ersten Teils. Weitere offizielle Infos werden wir jedoch erst auf der E3 2015 erhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

E3-Termin zu Mirror's Edge Catalyst: Die Pressekonferenz von Electronic Arts startet am 15. Juni um 22:00 Uhr. Wir berichten live.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mirror’s Edge Catalyst Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter