PLAYCENTRAL NEWS Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: Deshalb dauerte die Ankündigung so lange

Von Dustin Hasberg - News vom 26.08.2013 10:42 Uhr

Mirror's Edge-Entwickler Dice hat erläutert, weshalb es ganze fünf Jahre gedauert hat, bis der zweite Teil endlich angekündigt wurde.

Im Jahre 2008 erschien mit Mirror's Edge ein Spiel mit einem ungewöhnlichen Setting, das nicht alle Spieler ansprach. Trotzdem entwickelte sich eine Fan-Basis, die bis heute auf einen Nachfolger wartet. Eine offizielle Ankündigung von Mirror's Edge 2 erfolgte erst bei der diesjährigen E3 in Los Angeles. Viele Spieler gaben Publisher Electronic Arts Schuld für die späte Ankündigung, immerhin war der erste Teil wirtschaftlich nicht sonderlich erfolgreich.

Doch nun hat sich Dice-Mitarbeiter Patrick Bach zu Wort gemeldet und erklärt, dass man die Schuld vielmehr bei dem Entwickler zu suchen habe. Man selbst habe lange Zeit keine Idee für ein Mirror's Edge 2 gehabt und dem Publisher deshalb auch kein Konzept vorlegen können.

Außerdem verteidigt Bach Publisher Electronic Arts und meint, dass es für die Entwickler nicht so viele Vorschriften gäbe, wie manche Spieler glauben. Meist fragt der Publisher den Entwickler, was genau sie machen wollen. Bisher gibt es keinen Release-Termin für Mirror's Edge 2.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: PC-Code momentan für 5 Euro im Angebot Mirror’s Edge Catalyst: Review und Test-Fazit zum Action-Runner Mirror’s Edge Catalyst: Über den Dächern der gläsernen Stadt Mirror’s Edge Catalyst: TV-Serie im Mirror’s Edge Universum geplant Mirror’s Edge Catalyst: Spielwelt kann vorab online erkundet werden Mirror’s Edge Catalyst: DICE hat jedes Objekt einzeln platziert
Mirror’s Edge Catalyst Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS