PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Über 18 Monate für eine einzige Stadt

Von Sascha Scheuß - News vom 07.04.2014 14:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Minecraft haben wir bereits viele Welten mit einzigartigen Bauwerken gezeigt, doch diese Welt übertrifft alles bisherige. Ein User baute erstmal alleine, danach in einer Gruppe eine komplette Stadt. Nichts besonderes? Oh doch.

Das verblüffende daran ist die Art, wie sie gebaut wurde. Der User FoxGaming werkelte zuerst alleine vor etwa 18 Monaten an der Stadt, die fortan auf den Namen Titan City hörte und von New York City inspiriert wurde. FoxGaming interessierte sich sehr für Architektur und hatte eine Menge Dokumentationen von Erbauungen von Hochhäusern gesehen. Die Art, wie sie gebaut werden, wurden in seiner Stadt in Minecraft nachempfunden. In einigen Häusern gibt es sogar Aufzüge und versteckte Mechanismen.

Zuerst arbeitete FoxGaming alleine an der Karte, doch im Laufe der Zeit werkelte an Titan City eine ganze Truppe. Auf Reddit präsentierte man nun das Werk, welches man sich sogar herunterladen kann. Allerdings bislang nur für die Xbox und für den PC, an eine Konvertierung für die PlayStation 3 wird noch gearbeitet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter