PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Time Square in New York nachgebaut

Von Dustin Martin - News vom 11.04.2016 09:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Minecraft hat ein Spieler nun den Time Square nachgebildet. Die Sehenswürdigkeit in der Innenstadt von New York sieht in der klotzigen Welt des Mojang-Titels genauso bunt aus wie in der Realität. Nur die vielen Leute auf den Straßen und in den Geschäften fehlen.

Seit Jahren dient Minecraft nicht nur dazu, der Fantasie vieler Spieler freien Lauf zu lassen und alles Mögliche zu bauen, was ihnen gerade einfällt. Es hält auch als Werkzeug dazu her, reale Orte und Gebäude in der virtuellen Welt nachzubauen. Nun wurde der Time Square in Minecraft nachgeahmt.

Mit vielen bunten Fenstern, einem speziellen Texturen-Pack sowie einem Minecraft-Schader wurde die Sehenswürdigkeit aus New York imitiert. Die Bilder zu der Karte wurden in dem Minecraft-Forum veröffentlicht. Konstruiert und umgesetzt wurde alles von dem Nutzer „qq1394236817“. Er stellte die Map übrigens sogar zum Download zur Verfügung.

Der Spieler ist dafür bekannt, berühmte Plätze nachzuahmen. Unter anderem hat er bereits den Burj Al Arab aus Dubai Baustein für Baustein zusammengestellt. Der Time Square ist sein bislang größtes Minecraft-Projekt.

Hier gelangt ihr zu PlanetMinecraft mit Bildern des Time Squares.

Hier findet ihr den Download der Minecraft-Map.

Wie gut kennst du dich aus? Teste dich jetzt in unserem Minecraft-Quiz!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter