PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Switch-Version erschienen, alle Inhalte bekannt

Von Dustin Martin - News vom 12.05.2017 13:29 Uhr

Heute ist Minecraft für die Nintendo Switch erschienen. Doch was macht die Version so besonders und wo liegen die Unterschiede zu Minecraft auf der Wii U, dem PC oder der PlayStation 4? Unser Release-Check zur Switch-Fassung.

Minecraft ist für die Nintendo Switch auf den Markt gekommen. Bislang gibt es den Titel nur als Download im virtuellen eShop, bald soll auch die Retail-Fassung folgen. Doch lohnt sich die Switch-Version oder gar der Wechsel vom PC, der PS4 oder der Wii U?

MinecraftMinecraft: Details zur Switch-Version

Wer Minecraft für die Nintendo Switch kauft, muss wissen: Die Spielwelt ist limitiert. Höchstens 3072 mal 3072 Felder kann eine Klötzchen-Welt groß sein. Im Vergleich zur Wii U ist das ein großer Sprung: Hier waren es gerade einmal 864 mal 864 Felder. Die PS4 kann mit 5120 mal 5120 Feldern aber mehr.

Einer der Werbeargumente für die Nintendo Switch ist das einfache Spielen mit Freunden. So ist es auch in Minecraft möglich, einfach einem Game beizutreten – entweder online oder im auf vier Spieler begrenzte lokalen Spielmodus. Zum Mitspielen wird ein Joy-Con-Controller benötigt.

Auf der kleinen Festplatte der Nintendo Switch belegt Minecraft nur 512 MB Speicherplatz. Dazu kommen aber herunterladbare Inhalte wie Skins oder Texturenpakete sowie Updates. Wie auch auf der Wii U gibt es auf der Switch das „Super Mario Mash-up Pack“ mit Charakteren wie Mario, Luigi und vielen mehr aus dem Nintendo-Universum.

Der Preis für Minecraft auf der Nintendo Switch liegt bei 29,99 Euro.

MinecraftMinecraft: In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Caves and Cliff Update Minecraft: So großartig wird das Caves & Cliff-Update dank der neuen Weltgenerierung Minecraft: Beta stellt Neuerungen aus dem nächsten Update 1.17 der Bedrock-Edition vor Minecraft Earth Ende eingestellt Das Ende für Minecraft Earth: Das AR-Spiel wird eingestampft Minecraft RTX - Bilder Minecraft mit RTX ist da! Vollversion für Windows 10 veröffentlicht – was bewirkt das Update? The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Minecraft – 7-jähriges Fanspiel endlich fertig! Minecraft The Mandalorian Baby Yoda Minecraft-DLC bringt Mando, Baby Yoda und mehr Star Wars ins Spiel
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PS Vita, MAC, LINUX, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS
KAUFEN
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS