PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Switch-Version erschienen, alle Inhalte bekannt

Von Dustin Martin - News vom 12.05.2017 13:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute ist Minecraft für die Nintendo Switch erschienen. Doch was macht die Version so besonders und wo liegen die Unterschiede zu Minecraft auf der Wii U, dem PC oder der PlayStation 4? Unser Release-Check zur Switch-Fassung.

Minecraft ist für die Nintendo Switch auf den Markt gekommen. Bislang gibt es den Titel nur als Download im virtuellen eShop, bald soll auch die Retail-Fassung folgen. Doch lohnt sich die Switch-Version oder gar der Wechsel vom PC, der PS4 oder der Wii U?

MinecraftMinecraft: Details zur Switch-Version

Wer Minecraft für die Nintendo Switch kauft, muss wissen: Die Spielwelt ist limitiert. Höchstens 3072 mal 3072 Felder kann eine Klötzchen-Welt groß sein. Im Vergleich zur Wii U ist das ein großer Sprung: Hier waren es gerade einmal 864 mal 864 Felder. Die PS4 kann mit 5120 mal 5120 Feldern aber mehr.

Einer der Werbeargumente für die Nintendo Switch ist das einfache Spielen mit Freunden. So ist es auch in Minecraft möglich, einfach einem Game beizutreten – entweder online oder im auf vier Spieler begrenzte lokalen Spielmodus. Zum Mitspielen wird ein Joy-Con-Controller benötigt.

Auf der kleinen Festplatte der Nintendo Switch belegt Minecraft nur 512 MB Speicherplatz. Dazu kommen aber herunterladbare Inhalte wie Skins oder Texturenpakete sowie Updates. Wie auch auf der Wii U gibt es auf der Switch das „Super Mario Mash-up Pack“ mit Charakteren wie Mario, Luigi und vielen mehr aus dem Nintendo-Universum.

Der Preis für Minecraft auf der Nintendo Switch liegt bei 29,99 Euro.

MinecraftMinecraft: In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter