PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Spieler baut seit 20 Monaten an einer Wüstenstadt namens Whiteark

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.07.2014 10:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit 20 Monaten verbringt der Minecraft-Spieler Auksie seine Zeit mit dem Bau der Wüstenstadt Whiteark – und ist immer noch nicht fertig. Mit viel Liebe zum Detail und extrem viel Aufwand entstanden so beeindruckende Bauwerke und Landschaften.

Whiteark ist eine Wüstenstadt, die sich seit rund zwanzig Monaten in Konstruktion befindet. Nein, natürlich nicht in der Realität, sondern in Minecraft. Hinter dem Projekt steckt der Spieler Auksie, der laut eigener Aussage noch lange nicht fertig ist mit dem Bau.

Neben einem riesigen Palast, unglaublich vielen betretbaren Häusern und einem Hafen verfügt die Großstadt inmitten von Sand und Sand und noch mehr Sand auch über kleinere Bauwerke, die glatt als Touristenattraktionen gelten könnten. Sieht schon ziemlich cool aus.

Auksie begann im Oktober 2012 mit der Arbeit, damals jedoch noch gemeinsam mit seinen Brüdern. Diese hatten jedoch irgendwann keine Zeit mehr für Whiteark, weshalb sich Auksie für die alleinige Weiterführung entschloss – und es auch noch eine Weile lang tun wird.

Der Download der Karte ist bislang noch nicht möglich, dies sei erst mit der finalen Version von Whiteark geplant. Das ganze soll dann in ein Rollenspiel umgewandelt werden, mit zahlreichen Quests und einer langen Story.

Eindrücke von Whiteark findet ihr hier bei uns in der Minecraft-Bildergalerie.

Das Projekt mit vielen weiteren Informationen findet ihr auch hier in den Minecraft-Foren.

Mehr zu Minecraft mit weiteren Bildern, Videos, Mods, Tipps und Tricks gibt es hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter