PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Neuer Trailer mit Battle-Modus für Konsolen

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2016 10:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Minecraft für die Konsolen erhält nun ein Update, das den Battle-Modus ins Spiel bringt. Passend dazu gibt es jetzt ein Video, das einen kurzen Einblick in die Neuerung ermöglicht.

Vor wenigen Tagen erschien Minecraft 1.10 für den PC und damit zahlreiche neue Elemente, die wir in einer umfangreichen Übersicht für euch zusammengetragen haben. Doch auch die Konsolen-Version erhält nun ein Update, allerdings ein ganz Spezielles. Der kürzlich angekündigte Battle-Modus soll nun Einzug ins Spiel finden. Dabei handelt es sich um einen Versus-Modus, in dem sich die Minecraft-Spieler duellieren können. Via Splitscreen ist das Duell an einer Konsole mit bis zu vier Spielern möglich, über die Zuschaltung einer Online-Partie sogar bis zu 8 Spieler gleichzeitig.

Die Matches laufen so ab, dass ein toter Spieler in der Arena als Fledermaus verweilen muss, wenn er sein Ableben fristet. Im Anschluss kann man den Rest des Matches als Spectator begutachten. Um eine angemessene Umgebung zu schaffen, wurden spezielle PvP-Karten für den Modus gebaut. Die Maps generieren zufällige Truhen, die etwaige Ressourcen enthalten. Ebenfalls in Planung ist ein Ingame-Matchmaking-System, welches für die Erstellung einer Gruppe behilflich sein soll.

Am 21. Juni 2016 ist es schließlich soweit und der Battle-Modus wird als kostenloses Update ins Spiel implementiert. Am Anfang gibt es drei Karten. Weitere Karten sind im Anschluss über Map-Packs freischaltbar, die bis zu 2,99 Dollar kosten sollen. Außerdem sind zusätzliche Mini-Games in Planung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter