PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Neue Features Dank HoloLens

Von Sascha Scheuß - News vom 22.01.2015 15:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die gestrige Pressekonferenz von Microsoft ging um die ganze Welt. Im Mittelpunkt natürlich das neue HoloLens-Projekt, welches auch Minecraft nützlich sein wird, wie jetzt aus erster Hand bestätigt wurde.

HoloLens. Über dieses Thema redete man gestern Abend in sämtlichen Social Networks und äußerte sich überwiegend positiv zum Vorhaben von Microsoft, mit einer Holo-Brille realistische Inhalte in den Alltag zu projizieren. Im aktuellen Trailer von HoloLens kam auch das bekannte Klötzchen-Spiel Minecraft nicht zu kurz und hatte gleich zwei Auftritte im relativ kurzen Spot.

Doch galten diese nur zur Anschauung was möglich wäre, oder sehen wir hier einen Prototypen eines echten Vorhabens? Das haben sich die User auf Twitter ebenfalls gefragt und schrieben jemanden an, der es wissen muss. Jens Bergensten – Seines Zeichens Chef von Mojang. Dieser lieferte auch schnell und euphorisch eine Antwort auf die Frage, was die beiden gezeigten Minecraft-Szenen in Zukunft bewirken:

„Eins davon ist eine Art Spielzeug, die andere Variante lehnt sich näher an das bekannte Spiel an. Beide sind einfach unglaublich! Noch in Entwicklung, aber auf jeden Fall real.“ 

Zu sehen war einerseits eine Minecraft-Welt im Wohnzimmer, mit der gespielt werden konnte, zum anderen wurde eine Wand virtuell gesprengt, hinter der sich eine gigantische Minecraft-Welt erstreckte. Gut möglich, dass diese beiden Fälle angesprochen wurde. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android
KAUFEN
Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür Hogwarts Legacy: Habt ihr schon mal diese mysteriöse Kreatur beobachtet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter