PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Mojang nennt Termin für den Kinostart

Von Patrik Hasberg - News vom 28.06.2016 09:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dass der Baukasten-Titel Minecraft einen Film spendiert bekommen wird, ist schon seit längerer Zeit kein Geheimnis mehr. Den genauen Termin für den Kinostart nannten die Verantwortlichen bisher allerdings nicht. Entwickler Mojang hat dies nun geändert und ein konkretes Datum verraten. Minecraft-Fans müssen sich aber noch ein wenig gedulden.

Es wird einen Kinofilm zu dem Klötzchen-Titel Minecraft geben. Ein sonderlich großes Geheimnis ist das zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr, einen Termin für den Kinostart gab es bisher allerdings nicht – bis jetzt.

2014 ist das Studio von Microsoft für die stolze Summe von 2,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft worden. Seit dem möchte man die Bandbreite an Projekten die auf Minecraft basieren kontinuierlich ausbauen. Dazu gehört unter anderem auch ein entsprechender Kinofilm, der auf dem Universum des Titels basieren soll.

Auch interessant: 2016 wird das Jahr der Games-Verfilmungen

Mojang nennt einen konkreten Termin

Nun hat sich Minecraft-Entwickler Mojang zu Wort gemeldet und die Frage beantwortet, wann der Film letztendlich in die Kinos kommen wird.

"Zum Glück können wir es euch endlich sagen", so Mojang. Demnach können wir den Minecraft-Film ab dem 24. Mai 2019 in den Kinos bestaunen. Zu sehen sein wird der Film zudem in 3D sowie IMAX.

"Ja, es mag wie eine lange Zeit scheinen, aber es ist der richtige Zeitrahmen, um den Film absolut fantastisch zu machen. Und wir alle wollen einen fantastischen Minecraft-Film, oder?", so Mojang weiter.

Weitere Informationen zu der Verfilmung gibt es zurzeit nicht, wir werden euch aber auf PlayNation.de selbstverständlich regelmäßig auf dem Laufenden halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter