PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Für Oculus Rift angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2015 12:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Minecraft wird für die Oculus Rift erscheinen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Minecraft-Mod, sondern um eine rundum angepasste Version für das Virtual-Reality-Headset. Microsoft und Oculus VR kündigten dies offiziell auf der Oculus Connect an.

Wer Minecraft auf der Oculus Rift spielen wollte, musste bislang zu verschiedenen Mods greifen. Eine der beliebtesten war „Minecrift“, sie wurde von der Community stetig aktualisiert und an die neuesten Versionen der VR-Brille angepasst. Nun kündigten Microsoft und Oculus VR an, dass Mojang auch offiziell an einer Portierung arbeitet.

Diese soll bereits zum Release des Virtual-Reality-Headsets im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dabei soll die von Minecraft für die Oculus Rift entweder mit einem Xbox-One-Controller gesteuert werden oder mit den kommenden „Oculus Touch“-Geräten, die wir oben im Bild haben.

Minecraft erscheint offiziell für die Oculus Rift

Minecraft ist eines der beliebtesten Spiele der Welt. Mojang, das Entwickler-Studio hinter dem Titel, wurde im September letzten Jahres für 2,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft übernommen. Seitdem es verschiedene Developer-Editionen der Oculus Rift gibt, sind die VR-Mods für Minecraft zudem eines der beliebtesten Downloads für die Brille.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter