PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Bald als AR-Spiel? Microsoft veröffentlicht vielversprechenden Teaser

Von Jasmin Peukert - News vom 07.05.2019 08:16 Uhr
© Microsoft

Ein neues „Minecraft“-Spiel ist in Arbeit und ist vielleicht nicht das, was man erwartete. Auf Twitter postete das Unternehmen ein Teaser-Video, das sehr nach einem AR-Titel aussieht.

Ein Mann und eine Frau sitzen auf einer Bank und ganz nach Klischee nimmt einer der beiden das falsche Smartphone mit. Auf einen Schreckmoment folgt für die Dame aber eine Überraschung.

MinecraftMinecraft: Dorfbewohner brechen jetzt in euer Haus ein

Überall befinden sich Elemente aus Minecraft und das in der realen Welt. Das klingt sehr nach einem AR-Spiel, das Microsoft da in einem Teaser andeutet und gleichzeitig verspricht, dass man am 17. Mai mehr darüber erfahren wird.

Die Augmented-Reality-Technologie wird immer häufiger in der Gaming-Branche umgesetzt und ist kein Fantasie-Konzept mehr. Inzwischen ist das Ganze auch ohne teure Headsets möglich, solang man ein AR-taugliches Smartphone oder eine taugliche Konsole hat.

Pokémon GoPokémon Go: Legendäre Pokémon aus der Sinnoh-Region für kurze Zeit im regionalen Raid

Codename Genoa

Der veröffentlichte Teaser erinnert stark an Spiele wie Pokemon Go. Die reale Welt wird mit einer virtuellen Welt vermischt. Microsoft CEO Satya Nadella gab im Jahr 2015 bei der New York Times an, dass sich einer der Gründe, warum Mojang und „Minecraft“ aufgekauft wurden, auf das Potenzial des Spiels bezieht, die Realität und digitale Welt miteinander zu vermischen.

Der Microsoft-Insider Brad Sams, der auch schon vorher akkurate Aussagen zu Projekten traf, verriet, dass das neue „Minecraft“-Spiel den Codenamen Genoa trägt. Was genau Genoa mit sich bringt, werden wir am 17. Mai erfahren. Dieses Datum wurde übrigens nicht zufällig auserkoren, denn an dem Tag wird „Minecraft“ genau 10 Jahre alt.

Wäre so ein Spiel etwas für euch? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Minecraft Open-World-Adventure Sandbox LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden?
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter