PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: 10-Jährige bittet Microsoft darum, das Spiel nicht zu ruinieren

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.09.2014 21:04 Uhr

Eine 10-Jährige ist schlichtweg begeistert von Minecraft, dem Wahnsinnserfolg aus dem Hause Mojang. Doch nachdem das Studio von Microsoft aufgekauft wurde, sorgt auch sie sich um die Zukunft – und bittet das Unternehmen in einem Brief darum, das Spiel nicht zu zerstören.

Sabrina Lane ist zehn Jahre alt und die Tochter einer Investigativ-Redakteurin des Magazins Fortune. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Minecraft, wie Millionen andere Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene auch. Doch nachdem das zuständige Entwicklerstudio Mojang von Microsoft für 2,5 Milliarden Dollar aufgekauft wurde, herrscht zurecht eine gewisse Angst.

Viele Fans befürchten sogar, dass Microsoft den Stop der Entwicklung für die PlayStation-Fassungen einläutet und den Titel mit jedem Update schlechter und schlechter werden lässt. Auch Sabrina weiß nicht so ganz, ob sie dem Deal trauen kann – und schrieb deshalb einen offenen Brief an Microsoft, indem sie darum bittet, das Spiel nicht zu ruinieren.

"Please don't change it", schreibt Sabrina an Microsoft-CEO Satya Nadella. Schließlich sei Minecraft in seiner aktuellen Fassung ein pädagogisch wertvolles Spiel.

Der vollständige Brief:

Lieber Mr. Nadella,

Ich habe gehört, dass Microsoft Minecraft kaufen will, eines meiner Lieblingsspiele. Kinder wie ich und Teenager lieben das Spiel, deshalb habe ich eine Nachricht für Sie und jeden bei Microsoft: Bitte ändern Sie es nicht!

Leute wie ich lieben Minecraft so wie es ist — pädagogisch wertvoll (Eltern lieben diesen Aspekt) und sehr spaßig.

Minecraft ist pädagogisch, weil man sich seine Sachen dort verdienen muss. Wenn man Milch möchte, dann muss man eine Kuh melken. Wenn man Diamanten will, muss man eine Mine bauen – und vielleicht hat man dann Glück und findet welche.

Ja, man muss in Minecraft wirklich graben — wie in unserer echten Welt. Man muss sich auch sein eigenes Futter zum essen besorgen und jede Nacht schlafen, um seine Energie aufzuladen. Man schert Schafe, um Teppiche und Betten zu machen und holzt Bäume ab, um an Holz zu kommen, um damit etwas zu bauen. Und man gräbt nach Dingen wie Gold und Eisen, um starke Schwerter und Rüstung zu erschaffen!

Schwerter und Rüstung sind wichtig wegen den Creepern, die bei Nacht herauskommen. In Minecraft können Dich Creeper töten, sofern Du Sie nicht tötest. Das ist ein Teil von dem, was Minecraft so spaßig macht!

Man kann Minecraft in zwei verschiedenen Modi spielen: “Creative” und “Survival.” Im Kreativ-Modus kann man alles bauen, was man will (Es ist wie im Lego-Film. Du bist frei wie ein Vogel – das ist super). Im Survival-Modus muss man sich seine eigenen Gegenstände sammeln und gegen Creeper kämpfen, um zu überleben. Es geht um Riskobereitschaft und ist super cool!

Darum ist Minecraft aktuell so gut: Du kannst auf irgendeine Art und Weise bauen, tolle Sachen kreieren, oder etwas bauen, was in der realen Welt existiert und tolle Dinge tun.

Jeder den ich kenne, sowohl Jungen als auch Mädchen (außer Ruth), lieben Minecraft, so wie es ist. Ihr von Microsoft solltet wissen, dass wir Minecraft genau so lassen wollen, wie es ist! 

Danke für's lesen!

Sabrina

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Caves and Cliff Update Minecraft: So großartig wird das Caves & Cliff-Update dank der neuen Weltgenerierung Minecraft: Beta stellt Neuerungen aus dem nächsten Update 1.17 der Bedrock-Edition vor Minecraft Earth Ende eingestellt Das Ende für Minecraft Earth: Das AR-Spiel wird eingestampft Minecraft RTX - Bilder Minecraft mit RTX ist da! Vollversion für Windows 10 veröffentlicht – was bewirkt das Update? The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Minecraft – 7-jähriges Fanspiel endlich fertig! Minecraft The Mandalorian Baby Yoda Minecraft-DLC bringt Mando, Baby Yoda und mehr Star Wars ins Spiel
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PS Vita, MAC, LINUX, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8 Village Resident Evil 8 Village: Mutter Miranda enthüllt – Wer ist diese mysteriöse Person?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 12 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS