PLAYCENTRAL NEWS Microsoft

Microsoft: Muss E3-Pressekonferenz zeitlich verkürzen

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.05.2015 13:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Phil Spencer von Microsoft gab über Twitter bekannt, dass die im Rahmen der E3 stattfindene Pressekonferenz des Unternehmens mit etwa 90 Minuten zu lang angesetzt ist und man an Inhalten kürzen müsse. 

Die diesjährige E3 startet am 16. Juni in Los Angeles. Einen Tag vorher, am 15. Juni möchte Microsoft ihre hauseigene Pressekonferenz abhalten, um den Interessenten alle aktuellen und wichtigen Neuigkeiten des Unternehmens zu vermitteln. Hier geht man vorweg auf alle Inhalte ein, die auf der E3 behandelt werden. Mit circa 90 Minuten soll diese jedoch zu lang angesiedelt sein, wie Phil Spencer, Leiter der Xbox-Abteilung von Microsoft, nun über Twitter verlauten ließ. 

'We did a rough end to end run of show yesterday, still too long. I like the games we have in the show, not easy to edit it down.'
Phil Spencer (@XboxP3) – 19. Mai 2015

Die Show sei in Bezug auf den Probelauf immer noch zu lang. Er nimmt Stellung und verrät, dass er die Spiele mag, die sie vorstellen und es nicht einfach sei, die Show an entsprechenden Stellen zu kürzen. 

Natürlich ist es möglich im Rahmen der E3 weitere Spiele-Präsentationen zu veranstalten. Zudem gibt es auf der im August anstehenden Gamescom eine weitere Gelegenheit neue Informationen der Öffentlichkeit kundzutun.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter