PLAYCENTRAL NEWS Metro 2033

Metro 2033: Das Kult-Buch wird verfilmt und kommt 2022 in die Kinos

Von Jasmin Peukert - News vom 27.08.2019 07:25 Uhr
© Gazprom Media / Dmitry Glukhovsky

Fans der „Metro“-Reihe können sich auf Zuwachs freuen. Das russische Studio Gazprom Media kündigte einen neuen Film an. Dieser basiert auf der Sci-Fi Novel „Metro 2033“, aus der wiederum das beliebte Videospiel entstand.

Das postapokalyptische Universum von Metro 2033 umfasst Dmitry Glukhovskys Original-Trilogie „Metro 2033“, „Metro 2034“ und „Metro 2035“. Insgesamt sind es mehr als 100 Romane, die von Fans aus aller Welt geschrieben wurden, sowie mehrere Videospiele für PС, Xbox und PlayStation.

PlayStation 4PlayStation 4: Neue Collection des Dualshock 4 Wireless-Controllers erscheint im September

Der erste Roman der Serie, „Metro 2033", wurde in 40 Sprachen übersetzt und mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Der kommende Film ist die erste Verfilmung von Glukhovskys Werk.

Erst 2022 in den Kinos

In einem Interview mit Variety verriet Glukhovsky, dass „Metro 2033“ sein erstes Buch war und eine besondere Rolle in seinem Leben spielte. Er erhielt zahlreiche Angebote für Verfilmungen, doch 10 Jahre lang lehnte er alle ab.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: D23-Special-Look: Seht die dunkle Rey im neuen Trailer

Gazprom Media konnte ihn nun von einem Film überzeugen und am 01. Januar 2022 soll er in die Kinos kommen. Laut Produzent Velery Fedorovich, ist es ein großes Projekt:

Das Buch ist weltweit bekannt und hat sich bei Sci-Fi Fans und Spielern auf der ganzen Welt eingebrannt. Für uns ist es ein Traum-Projekt, das ehrgeizigste und umfangreichste Projekt, das wir je veröffentlichten. Wir werden eine große Summe investieren … in die Produktion und Werbung in Russland sowie im Ausland.

Bis 2022 ist es noch eine Weile hin. Denkt ihr, der Film könnte ein Erfolg werden? Wird er euch ins Kino ziehen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metro 2033 Action-Shooter PC
PUBLISHER THQ
ENTWICKLER 4A Games
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter