PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version ist jetzt offline spielbar

Von Yannick Arnon - News vom 11.01.2014 22:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Diese Woche war es soweit und Metal Gear Rising: Revengeance erschien für den PC. Doch ach, die Freude währte nur kurz, das Spiel funktionierte nur bei bestehender Internetverbindung – bis jetzt.

Da erscheint Metal Gear Rising: Revengeance erst fast ein ganzes Jahr nach dem Release für PlayStation 3 und Xbox 360 für Steam und kann dann nicht offline gespielt werden (wir berichteten). Verständlich also, dass die Käufer alles andere als erfreut waren und dahinter einen Always-On-DRM seitens Publisher Konami vermuteten. Tatsächlich handelte es sich jedoch um einen Programmfehler, der jedoch mittlerweile behoben wurde. Das gab JP Kellams, Creative Director bei Platinum Games, auf seinem Twitter-Account bekannt. "Nun, Offline-Spiel wurde gefixt. Ich weiß die Aufregung zu schätzen. Ich bekomme Zwangsstörung und schlechte Laune, wenn etwas nicht funktioniert", so Kellams.

Ihr könnt nun also guten Gewissens Metal Gear Rising: Revengeance auf Steam kaufen und seid nicht darauf angewiesen, konstant mit dem weltweiten Netz verbunden zu sein. Als Entschädigung für die Wartezeit sind noch die erschienenen DLC-Inhalte zum Hauptspiel von Beginn an in der PC-Version enthalten. Dennoch gibt es noch Kritikpunkte an der Umsetzung. So beklagen sich einige User über die auf 1080p begrenzte Auflösung und suboptimale Maussteuerung. Hierbei handelte es sich um die erste PC-Umsetzung eines Spiels aus dem Hause Platinum Games, die Werke der actionfaszinierten Japaner gab es bisher ausschließlich für Konsolen.

Metal Gear Rising: Revengeance Hack 'n' Slash PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Hogwarts Legacy: Tür-Rätsel in Hogwarts – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Lösung) The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! Zauberpflanzen in Hogwarts Legacy – Rezepte, Zutaten und Tipps fürs Züchten
Hogwarts Legacy - neuen Charakter erstellen - Neustart Hogwarts Legacy – Mehrere Spielstände anlegen, geht das? Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter