PLAYCENTRAL NEWS Medievil

Medievil: Wird ein vollständiges Remake, Trailer in Kürze

Von Philipp Briel - News vom 26.10.2018 09:33 Uhr

Der Spiele-Klassiker MediEvil kehrt auf der PlayStation 4 zurück. Sony hat nun verraten, dass es sich um ein vollständiges Remake handelt. Ein neuer Trailer wird bereits in Kürze erscheinen.

Das Action-Adventure MediEvil rund um den schrulligen Skelett-Protagonisten Sir Daniel Fortesque gilt als echter Klassiker. Bereits Ende 2017 kündigte Sony eine Neuauflage des Meisterwerks an, doch seither wurde es ziemlich still um das Spiel. Bis jetzt.

MedievilMedievil: Der Klassiker kehrt 2018 als 4K-Remaster zurück

MediEvil wird ein vollständiges Remake

Nun meldete sich Shawn Layden, der Chef der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, im PlayStation Blogcast zu Wort. Demnach erwartet euch nicht einfach nur ein Remaster des Genreklassikers aus dem Jahr 1998, sondern sogar ein vollständiges Remake.

"Meiner Meinung nach gibt es einige Worte, die vielleicht ähnlich klingen, aber verschiedene Dinge bedeuten – wie Remake und Remaster. Das hier ist ein Remake. Wir haben das originale Spieldesign, viele Key-Arts und einige andere Attribute des Spieldesigns herangezogen. Wir arbeiten mit einem Entwickler namens Other Ocean Interactive zusammen. Diese gestalten MediEvil und das Design komplett neu – das originale MediEvil, das für die PlayStation erschien.“

An der Entwicklung seien einige Entwickler des Originals beteiligt, heißt es weiter. So bliebe gewährleistet, dass der Titel intakt bleibt und der ursprünglichen Vision der Entwickler entspricht.

Auch einen neuen Trailer kündigte Layden an, dieser wird an Halloween – also am 31. Oktober – erscheinen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter