PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect

Mass Effect: So kannst du endlich beide retten, Ashley und Kaidan

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.05.2022 15:07 Uhr
Kaidan Alenko oder Ashley Williams retten in Mass Effect
© BioWare/PlayCentral-Bildmontage

Die Mass Effect-Trilogie zeigt bereits in den ersten Sternstunden, was uns in diesem Sci-Fi-Epos erwartet. Wir werden vor die Wahl gestellt. Retten wir unsere Crewmitglied Ashley Williams oder Kaidan Alenko? Wofür hast du dich entschieden?

Nur wenigen ist diese Entscheidung leicht gefallen, weshalb sie sich nachträglich in unser Gaming-Hirn eingebrannt hat. Es ist ein magischer Moment der etwas anderen Art. Denn die Entscheidung begleitet uns durch die gesamte Trilogie hinweg – nur ein Grund, wieso „Mass Effect“ solch einen Erfolg feiern konnte.

Der Wiederspielwert des Games ist mitunter aufgrund dieser Weggabelung ziemlich hoch. Aber was wäre, wenn?

So kann ich Ashley und Kaidan retten!

Was wäre, wenn wir beide Crewmitglieder retten könnten? Nun, einerseits wäre die Trilogie dann nicht ganz so haarsträubend, wie sie eben ist. Aber auf der anderen Seite wäre es doch sicherlich recht spannend zu sehen, welche Möglichkeiten das im weiteren Verlauf der Geschichte bieten würde?

Diese schwerwiegende Entscheidung kann euch fortan abgenommen werden. Modder Vegz hat es geschafft, diesen Gedanken Realität werden zu lassen. Und das Resultat kann sich sehen lassen.

Dank der The Virmire Savior Mod via Nexus Mods ist es jetzt möglich beide in einem einzigen Durchlauf zu retten. Bemerkenswert an dieser Stelle ist, dass die Mod geschnittene Dialoge verwendet, die es nicht in das Hauptspiel geschafft haben.

Um die Mod installieren zu können, benötigt ihr den ME3Tweaks Mod Manager, in den ihr die .7z-Datei schiebt und installiert.

© BioWare/ via vegz

Fürs Erste ist das also schon mal recht spannend, doch es sei erwähnt, dass die Arbeiten an der Mod noch nicht vollends abgeschlossen sind. Vegz bastelt also immer noch an einigen Stellen. Aber für den Anfang ist der Grundgedanke zumindest in die Tat umgesetzt.

Wissenswert: In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um Ashley Williams oder wahlweise Kaidan Alenko ins sichere Verderben zu stürzen. Und wir verraten euch, was das überhaupt für Auswirkungen hat.

Aber wen habt ihr auf Virmire zurückgelassen und warum? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns! Seid ihr #TeamKaidan oder #TeamAshley?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 1 Cover
Mass Effect Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter