PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Release schon im März dieses Jahres

Von Andre Holt - News vom 04.01.2017 18:55 Uhr

Die Gerüchte häuften sich in der letzten Zeit und jetzt ist es endlich offiziell: Mass Effect Andromeda wird schon in diesem März veröffentlicht werden. Dies teilte BioWare jetzt offiziell mit.

Kaum ein Titel wird von Fans so sehnlichst erwartet, wie das Sci-Fi-Abenteuer Mass Effect Andromeda. Der nunmehr vierte Teil der Reihe aus dem Hause BioWare stellt damit eine Art Neuanfang dar und verabschiedet sich von dem bisherigen Protagonisten Shepard.

Wie jetzt bekannt wurde, ist die Wartezeit schon bald vorüber, denn Mass Effect Andromeda wird am 23. März 2017 in Europa veröffentlicht. Die Veröffentlichung in Nordamerika findet schon zwei Tage vorher, am 21. März, statt. Für viele Spieler mag der zeitnahe Termin überraschend kommen, doch die Gerüchte überschlugen sich in der letzten Zeit und deuteten bereits auf ein Erscheinungsdatum in diesem Zeitraum hin.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Kein Release für Nintendo Switch geplant

In dem offenen Brief von Aaron Flynn, dem General Manager von BioWare, wurde ebenfalls beschrieben, dass Mass Effect Andromeda das bisher ambitionierteste Mass Effect wird. Man wolle völlig neue Geschichten, Charaktere, Planeten und Spezies einführen. Aber auch das Gameplay wurde demnach mit neuen Systemen ausgestattet. Eine weitere Besonderheit ist, dass man auf die Frostbite Engine setzt, die bereits bei anderen großen Titeln des Publishers EA eingesetzt wurde.

Einige Entwickler konnten über die Weihnachtstage eine erste Version des Spiels mit nach Hause nehmen und das Feedback sei ausgesprochen positiv gewesen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist.

Mass Effect Andromeda erscheint am 23. März 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS