PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Kein Release für Nintendo Switch geplant

Von Andre Holt - News vom 03.01.2017 11:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels Mass Effect Andromeda für die Nintendo Switch ist derzeit nicht geplant. Dies wurde jetzt in einem Interview mitgeteilt. Völlig vom Tisch ist die Geschichte aber noch nicht.

Der Rollenspielkracher Mass Effect Andromeda aus dem Hause BioWare dürfte für viele Spieler zu den Highlights des Videospieljahres 2017 gehören. Bisher wurde der Titel für den PC, die Xbox One, sowie die PlayStation 4 angekündigt. Der nahende Release der neuen Konsole Switch von Nintendo lässt nun die Frage aufkommen, ob man Mass Effect Andromeda auch auf dieser Hardware spielen können wird.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Romanzen werden eine ’natürlichere Erfahrung‘

Wie Michael Gamble, Producer bei BioWare, jetzt in einem Interview mit Stevivor verlauten ließ, gebe es zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne Mass Effect Andromeda auch für Nintendos Heimkonsole heraus zu bringen. Er deutete jedoch an, dass falls der große Wunsch seitens der Nintendojünger bestünde, ein weiterer Blick auf das Thema geworfen werden würde.

Ähnlich sieht es zum jetzigen Zeitpunkt für Microsofts Scorpio aus, die ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll.

Wer also Mass Effect Andromeda spielen möchte, ist vorerst auf die aktuellen Konsolen und den PC angewiesen.

Mass Effect Andromeda Cover
Mass Effect Andromeda Action-Rollenspiel Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter