PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Kein Release für Nintendo Switch geplant

Von Andre Holt - News vom 03.01.2017 11:15 Uhr

Eine Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels Mass Effect Andromeda für die Nintendo Switch ist derzeit nicht geplant. Dies wurde jetzt in einem Interview mitgeteilt. Völlig vom Tisch ist die Geschichte aber noch nicht.

Der Rollenspielkracher Mass Effect Andromeda aus dem Hause BioWare dürfte für viele Spieler zu den Highlights des Videospieljahres 2017 gehören. Bisher wurde der Titel für den PC, die Xbox One, sowie die PlayStation 4 angekündigt. Der nahende Release der neuen Konsole Switch von Nintendo lässt nun die Frage aufkommen, ob man Mass Effect Andromeda auch auf dieser Hardware spielen können wird.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Romanzen werden eine ’natürlichere Erfahrung‘

Wie Michael Gamble, Producer bei BioWare, jetzt in einem Interview mit Stevivor verlauten ließ, gebe es zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne Mass Effect Andromeda auch für Nintendos Heimkonsole heraus zu bringen. Er deutete jedoch an, dass falls der große Wunsch seitens der Nintendojünger bestünde, ein weiterer Blick auf das Thema geworfen werden würde.

Ähnlich sieht es zum jetzigen Zeitpunkt für Microsofts Scorpio aus, die ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll.

Wer also Mass Effect Andromeda spielen möchte, ist vorerst auf die aktuellen Konsolen und den PC angewiesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS