PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: BioWare und EA geben Einblicke hinter die Kulissen

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.07.2015 16:38 Uhr

In einem neuen Video auf dem Youtube-Kanal 'BioWare Base' haben die Entwickler des neuen Mass Effect-Titels einen Einblick hinter die Kulissen offeriert. Der Lead Level Designer spricht über das Zusammenspiel und die Erfahrungen der einzelnen Abteilungen, sowie persönliche Eindrücke innerhalb der Entwicklung.

Colin Campbell, der Lead Level Designer vom in der Entwicklung befindlichen Titel Mass Effect Andromeda, begleitet die Interessenten innerhalb eines neuen Videos auf einer Reise hinter die Kulissen von BioWare. Die Entwickler haben einen Einblick in den Alltag des jungen Mannes auf ihrem offiziellen Youtube-Kanal 'BioWare Base' veröffentlicht, in dem der genaue Tagesablauf des Level Designers aufgezeigt wird.

Neues Gameplay-Material gibt es hier leider nicht zu sehen, aber nicht minder interessant dürften die erklärten Ansätze und die Verbindungen der einzelnen Abteilungen sein, die laut Aussagen perfekt ineinander greifen würden. So müsse es sich um ein harmonisches Zusammenspiel aus anzugehendem Gameplay, den erzählten Geschichten und den künstlerischen Aspekten handeln, die in BioWare Montréal eindeutig gegeben seien. So sollte die Zusammenführung all dieser Aspekte für die schließliche Erfahrung des Spielers sorgen, was schlussendlich der Kommunikation zu verdanken ist, die in diesem Unternehmen eindeutig stimmen würde. 

Weiter spricht der Lead Level Designer über den gesunden Mix aus alten und neuen Entwicklern, die für das Projekt verantwortlich seien. So wären findige neue Entwickler, wie er selbst im Boot und zudem erfahrene Entwickler der ersten Mass Effect-Teile, die unter anderem an dem Design der Normandy gearbeitet haben. Das dürfte für die Entwicklung nicht minder entscheidend sein, denn durch die Kombination aus alten und neuen Köpfen dürfte eine gesunde Mixtur in vielerlei Bereichen des Spiels entstehen, was die Spieler schlussendlich begrüßen dürften. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS