PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Entwicklung ganz offiziell eingestellt

Von Andre Holt - News vom 20.08.2017 10:24 Uhr

Wie jetzt von BioWare mitgeteilt wurde, wird nicht weiter an Mass Effect Andromeda gearbeitet. Somit wird es auch keinen Singleplayer-DLC oder weitere Patches geben. Nur der Multiplayer-Modus soll über die kommenden Wochen noch mit Neuerungen erweitert werden.

Es ist eine Geschichte voller Tiefschläge und Enttäuschungen: Mass Effect Andromeda. Der Titel erschien mit einigen Problemen und auch die gesamte Story wollte bei vielen Anhängern der Reihe einfach nicht zünden. Das Spiel wirkte unausgereift, was sich auch in den Kritiken und Verkaufszahlen zeigte.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes

Keine Patches und DLCs mehr

Schon vor wenigen Monaten wurde inoffiziell bestätigt, dass die Weiterentwicklung von Mass Effect Andromeda eingestellt werden würde und BioWare auch keine weiteren Singleplayer-DLCs veröffentlichen werde. Was bisher nur als Gerücht anzusehen galt, ist jetzt offiziell vom Entwicklerteam bestätigt worden.

In einem Beitrag auf der offiziellen Seite äußerte man sich jetzt zu der Zukunft des Spiels und dankte jedem Fan, der das Spiel auf der Reise begleitete. Mit jedem Patch wurde das Team demnach bestätigt, dass es sich auf dem richtigen Wege befände und stolz sei auf das, was man geschaffen habe.



Der bereits erschienene Patch 1.10 wird nach der Mitteilung das letzte offizielle Update des Spiels sein und es keine weiteren Pläne für Patches oder Singleplayer-DLCs zum aktuellen Zeitpunkt gebe. Die Story ließe sich aber dennoch weiter in Comics und Romanen verfolgen, die die Andromeda-Galaxie weiter beleuchten werden.

Mass Effect AndromedaMass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar

Multiplayer-Modus davon nicht betroffen

Die eingestellte Weiterentwicklung bezieht sich offenbar aber nur auf den Einzelspieler-Modus, denn das Team des Multiplayer-Parts werde in den kommenden Wochen weitere Neuerungen präsentieren. So soll das Spiel beispielsweise um neue Missionen und Charakter-Kits erweitert werden. Auch zum N7-Day – dem Mass Effect-Feiertag am 7. November – soll es einige Überraschungen für Fans des Mehrspielers geben.

Wer damit befürchtet, dass damit die Mass Effect-Reihe für immer von den Bildschirmen verschwinden wird, dürfte beruhigt werden, denn im letzten Satz bedankt sich das Team erneut bei den Fans und hoffe demnach darauf, dass man sich in der Zukunft wieder in dem Universum von Mass Effect treffen werde. Ein weiterer Teil dürfte jedoch noch einige Jahre auf sich warten lassen, denn eine solche Entwicklung benötigt viel Zeit und es muss aus den Fehlern von Mass Effect Andromeda gelernt werden. Man darf gespannt sein, was in den nächsten Jahren noch passieren wird.

News & Videos zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda: Roman über die Reise der Quarianer kommt 2018 Mass Effect Andromeda: Update 1.10 veröffentlicht – Patchnotes Mass Effect Andromeda: Derzeit als kostenlose Testversion verfügbar Mass Effect Andromeda: Kopierschutz Denuvo wurde entfernt Mass Effect Andromeda: Patch 1.08 ermöglicht neue Romanze und verbesserte Charaktererstellung Mass Effect Andromeda: Patch 1.07 bringt athletisches Outfit ins Spiel
Mass Effect Andromeda PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS