PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Gerücht: Neues Sony-Angebot könnte Spider-Man retten

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.09.2019 10:04 Uhr
© Marvel / Sony

Bahnt sich hier die Rettung von Spider-Man an? Angeblich hat Sony Disney ein neues Angebot unterbreitet, welches das Bestehen von Spider-Man im MCU sichern könnte.

Was für eine wilde Fahrt für Fans von Spider-Man. Erst wird während der D23 verkündet, dass Spider-Man nicht mehr Teil des MCUs ist, dann schließt der CEO von Sony obendrein komplett die Tür und nun soll das Thema doch nicht komplett vom Tisch sein. Gerüchten zufolge soll Sony Disney ein neues Angebot für ein Bestehen von Spider-Man im Marvel-MCU unterbreitet haben.

Gespräche sollen weiterhin laufen

Mit 1,1 Milliarden US-Dollar ist „Spider-Man: Far From Home“ erfolgreich in den weltweiten Kinos angelaufen. Dementsprechend ist es eigentlich selbsterklärend, dass sich Sony und Disney im Rahmen der Geldfrage zerstritten haben. Angeblich wollte Disney ein größeres Stück vom Kuchen abhaben und hat satte 50 Prozent der Einnahmen von Sony gefordert. Sony weigerte sich und lies den Deal platzen – so die Kurzversion.

Damit würde Peter Parker aus dem MCU ausscheiden und in Zukunft nur noch melancholisch auf Papa Stark zurückblicken, denn namentlich erwähnen, dürfte er weder Iron Man noch irgendein anderes Mitglied der Avengers. Stattdessen müsste sich Spider-Man definitiv mit Venom und Konsorten herumschlagen, die in Zukunft Teil des Sony-Universums werden.

MarvelMarvel: Russo-Brüder erzählen: So schwer war es den Spidey-Deal umzusetzen

Nun will eine vertrauenswürdige Quelle von We Got This Covered herausgefunden haben, dass auf dem Tisch von Disney ein neues Sony-Angebot liegt. Dieses würde Disney 30 Prozent der finanziellen Einnahmen zusichern und Venom den Weg ins MCU ebnen. Unklar soll jedoch sein, ob Disney gewillt ist, dieses Angebot anzunehmen.

Nach den klaren Worten des Sony CEOs sind diese Neuigkeiten jedoch mit Vorsicht zu genießen. Selten wird sich im Vorfeld derart deutlich zu einem Deal geäußert, nur um in den kommenden Wochen oder Monaten wieder zurückzurudern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS