PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Feige zum Spidey-Aus: „Es war nie dazu gedacht, für immer zu halten“

Von Lucas Grunwitz - News vom 26.08.2019 09:49 Uhr
© Marvel / Sony

Ist das Spidey-Aus etwa nicht so unerwartet gekommen wie ursprünglich gedacht? Schirmherr Kevin Feige äußert sich zum Ende des Sony-Marvel-Deals und macht klar, dass das Ende von Anfang an absehbar war.

Für viele ist Spider-Man das Gesicht des Comicverlags Marvel. Der Netzschwinger überzeugt in den Comics durch jugendlichen Humor und auch wenn die Skepsis bei Schauspieler Tom Holland zunächst überragend groß war, hat sich das junge Nachwuchstalent zu einem Liebling des MCUs gemausert. In „Captain America 3: Civil War“ präsentierte Holland einen frischen Ansatz eines neuen Spider-Mans. Mit Far From Home erreichten Sony und Marvel die höchsten Einspielergebnisse eines Spider-Man-Films, doch jetzt ist endgültig Schluss.

MarvelMarvel: Abruptes Ende: Sony und Marvel beenden Spider-Man-Vereinbarung

Ein Abschied ohne Streit?

Fans gingen mit Trauer, aber auch Wut und Enttäuschung in die sozialen Medien – klar, war das abrupte Ende doch eine riesige Enttäuschung für viele Fans des Netzschwingers. Kevin Feige macht auf der D23 aber auch klar, dass diese Zusammenarbeit nie für die Ewigkeit gedacht war.



Ich fühle im Punkt Spider-Man Dankbarkeit und Freude. Wir konnten fünf Filme mit Spider-Man innerhalb des MCU machen: zwei eigenständige Filme und drei mit den Avengers. Es war ein Traum, den ich nie für möglich gehalten hätte. Es war nie dazu gedacht, ewig zu halten. Wir wussten, dass es eine begrenzte Zeit gab, in der wir dies tun konnten, und wir erzählten die Geschichte, die wir erzählen wollten, und ich werde immer dankbar dafür sein."

Der Ton dieses Kommentars ist auf jeden Fall deeskalierend einzustufen und auch wenn das Ende des Deals den Abschied von Spider-Man im MCU bedeutet, so wird Tom Holland auch in Zukunft weiterhin die Rolle des Netzschwingers ausfüllen. Ob Sony allein das Niveau der bisherigen Filme halten können wird, muss das Unternehmen nun in naher Zukunft unter Beweis stellen.

News & Videos zu Marvel

Spider-Man: Into the Spider-Verse 2 wird gedreht: Miles Morales schwingt sich 2022 zurück ins Kino Release von Marvel’s Iron Man VR wegen Coronavirus verschoben Marvels Avengers: Endgame erzielt höchsten Gewinn in der Kinogeschichte Marvel-Filme und -Serien: Das ist die inhaltlich richtige Reihenfolge Avengers 5: Marvel hat wohl große Pläne für weitere Superhelden-Teams Arishem the Judge - Celestial - The Eternals Funko POP spoilern womöglich Bösewicht von Marvel’s The Eternals
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store Epic Games Google Apple Epic Games verklagt Google und Apple wegen Monopolstellung
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS