PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande!

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2024 13:37 Uhr
© Nintendo

Im Rahmen der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 gibt es mehrere Neuankündigungen, die das Spiele-Lineup von Nintendo betreffen.

Nintendo zeigt den offiziellen Ankündigungstrailer von Mario & Luigi: Brothership und das Spiel sieht schon jetzt fantastisch aus! Schaut euch den Trailer direkt hier bei uns an und gewinnt einen ersten Eindruck von Mario und Luigis neuem Abenteuer. Ich erkläre euch danach im Detail, was euch bei diesem Spiel erwartet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mario & Luigi: Brothership – Ein echtes Inselreise-Abenteuer!

In Mario & Luigi: Brothership erleben wir ein kunterbuntes Inselreise-Abenteuer mit Mario und Luigi als Hauptfiguren. Sie reisen von Insel zu Insel und stärken ihre Bruderschaft, was sich durchaus im Gameplay widerspiegelt.

Auf hoher See gilt es viele Inseln zu erkunden. Es geht zunächst auf in Richtung Kapitarbora (halb Schiff, halb Insel) und damit zur Erkundung der wunderschönen Welt: Konektania. Es gibt tropische Regenwälder, geschäftige Städte und mehr zu erkunden! Seid ihr bereit?

Die brüderliche Bande in Mario & Luigi: Brothership sind alles. © Nintendo

Unterwegs treffen wir auf Altbekannte wie Peach und Bowser und auf neue Freunde wie Connetta und Wattz, die uns auf der Reise begleiten und aushelfen, wenn es mal brenzlig wird.

Das Gameplay ist geprägt von den sogenannten Brüderaktionen. Mit ihnen kannst du Hindernisse überwinden und das eine oder andere Geheimnis in den Levels lüften. Die Paar-Attacken kannst du in rundenbasierten Kämpfen einsetzen und nur im Duo können Mario und Luigi dieses Abenteuer meistern.

Die Brüderaktionen sind der Schlüssel zum Erfolg. © Nintendo

Das Spiel wirkt schon jetzt wie das perfekte Koop-Spiel für heimische Couch-Koop-Partien zu zweit. Doch der Trailer legt nahe, dass man das Game auch alleine spielen kann. Was haltet ihr von der Idee? Schreibt es doch gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

Mario & Luigi: Brothership erscheint am 7. Oktober 2024 exklusiv für die Nintendo Switch.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter