PLAYCENTRAL NEWS Magicka 2

Magicka 2: Action-Adventure feiert Release

Von Dustin Martin - News vom 26.05.2015 10:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Pieces Interactive und Publisher Paradox Interactive feiern heute den Release von Magicka 2. Das Action-Adventure erscheint heute für den PC und die PlayStation 4. Magicka baut, wie bereits der Vorgänger, auf dem Koop-Modus mit vier Spielern auf, kann aber auch problemlos alleine gespielt werden.

„Learn to spell again“ lautet der Leitspruch für Magicka 2. Das Action-Adventure erscheint am heutigen Abend für PC und PlayStation 4, jeweils auf Steam und im PlayStation Store. Wie schon im Vorgänger zeichnet sich Magicka 2 durch den markanten Humor und den Koop-Modus aus.

Dass der neue Titel jedoch nicht nur eine platte Nachfolge von Magicka ist, zeigt sich vor allem durch einige neue Spiel-Modi. Unter anderem soll das Artefakte-System in Magicka 2 dafür sorgen, dass in jedem Level einige Wendungen für Spannung sorgen. Zudem wurde die Auswahl von Roben, Stäben und Waffen erweitert.

 „Im nächsten Kapitel von Magicka kehrt der Spieler aus den Ruinen von Aldrheimto zurück. Es ist die Zeit nach dem großen Krieg der Zauberer, den nur wenige überlebt haben. Zusammen ist es euer Ziel euren Anführer Vlad zu befreien. Worauf wartest du also noch? Schlüpfe in die Rolle einer der übermächtigen und humorvollsten Zauberer, die Du Dir in Deiner Fantasie überhaupt vorstellen kannst!“

In ersten Reviews wurde Magicka 2 dafür gelobt, dass Pieces Interactive und Paradox Interactive das Gameplay-System nicht zu sehr verändert hätten. In die Kritik gerieten vor allem die Balance, die Story und teils auch die Steuerung. Der Nachfolger werde dem neuen Titel jedoch sehr wohl gerecht. Wir werden den Titel ebenfalls testen und ihn euch in einem Review ausführlicher vorstellen.

Magicka 2 gibt es auf Amazon, auf Steam und im PlayStation Store.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter