PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: YouTube-Kommentare aus der Hölle

Von Julia Rother - News vom 17.04.2017 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You spricht Dennis über die teilweise so gar nicht zielführende Kommentar-Kultur auf YouTube. Außerdem sagt euch unser Moderator, welche Verbesserungen er sich wünscht.

Feiertage gibt es nicht im PlayNation TV-Universum und so präsentieren wir euch auch an diesem Montag wieder eine aktuelle Folge unseres liebsten Aufrege-Formats Mafu**You. Heute geht es um die Kommentare auf YouTube, die Himmel und Hölle zugleich sein können.

Kommentare sind eine tolle Möglichkeit, um nicht nur mit anderen Zuschauern in Kontakt zu treten, sondern auch den jeweiligen Videoproduzenten mitzuteilen, wie der Content gefällt und was vielleicht noch verbessert werden könnte. Und doch werden sie immer wieder missbraucht, um einfach mal Dampf abzulassen, zu pöbeln, zu beleidigen oder zu trollen – die scheinbare Anonymität innerhalb des World Wide Webs macht es möglich.

Schlechte Stimmung auf beiden Seiten

Aber es muss noch nicht einmal zu diesen Extremen kommen, um nervig zu werden, denn selbst immer wieder gestellte Fragen, die bereits im Video beantwortet wurden oder in die Welt gesetzte Gerüchte sind manchmal doch recht anstrengend und können die Emotionen auch auf der anderen Seite des Bildschirms hochkochen lassen.

Im Video erklärt euch Dennis seine Sicht der Dinge und hofft, die Kommentar-Kultur auf YouTube damit im Sinne eines entspannteren und produktiveren Miteinanders zu verbessern.

[inline_video_apexx id=40385]

Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette Star Wars: Visions – 2. Staffel kommt zu Disney+, Termin und Studios stehen fest Knock at the Cabin: Filmkritik zum neuen Thriller von M. Night Shyamalan Knock at the Cabin: M. Night Shenanigans und ein … konsequentes Ende!? (Filmkritik)
Dragon Ball Super Super Hero Anime Box Office Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Film knackt großen Meilenstein One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz? Elden Ring: Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Guide, Lösung, Fundorte) Elden Ring: Fundorte aller Klangperlen des Tallilienpflückers und des Geistertallilienpflückers (Lösung) Resident Evil 4 Remake: Neue Änderungen entschärfen Eskort-Missionen mit Ashley OpenAI stellt neues Abo-Modell ChatGTP Plus mit Verbesserungen vor Star Wars Celebration 2023 Celebrity Guests Logo Star Wars Celebration 2023: Trefft Anakin Skywalker, Galen Erso und Bo-Katan! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter