PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

Von Julia Rother - News vom 16.01.2017 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir alle lieben es, ein Schnäppchen zu machen. Wenn Spiele aber dafür schlecht bewertet werden, dass sie kostenpflichtige Inhalte haben, reicht es! Unser Aufreger der Woche bei Mafu**You.

Es ist Montag und damit natürlich mal wieder Zeit, sich gemeinsam mit unserem Dennis aufzuregen. In der aktuellen Mafu**You-Folge geht es um die Haltung mancher Spieler, für vollwertige Titel nichts oder nur sehr wenig bezahlen zu wollen. Geiz ist geil, das hören wir überall, aber wann ist eigentlich die Einstellung entstanden, dass beispielsweise Mobile-Games nichts kosten, kostenlose Demos nicht durch kostenpflichtigen Content erweitert werden oder Free 2 Play-Titel nicht auch optionale käufliche Inhalte haben dürfen?

Von der Preisdiskussion sind oft Indie-Games betroffen, aber auch Titel, die ihr auf eurem Smartphone genießen könnt oder die in Episoden erscheinen. DLCs – Abzocke! Mikrotransaktionen – Schweinerei! Immer und überall, es gibt nämlich nur Schwarz und Weiß, jawohl!

Das kostet ja was: Dislike!

Mal ehrlich, auch wir haben mit zu viel Verkaufsstrategien von Publishern ein Problem und Pay to Win ist uns ein echter Dorn im Auge, aber wenn eure einzige Kritik an einem Game ist, dass es nicht kostenlos ist und es deswegen haufenweise schlechte Bewertungen einfährt, dann läuft hier doch irgendetwas falsch!

Kostenlose Spiele sind toll, ja, aber auch sie müssen finanziert werden, denn hinter ihnen stehen kreative Köpfe, die für ihre Arbeit bezahlt werden wollen. Dafür gibt es verschiedene Mittel und Wege  und manchmal sind es eben zusätzliche Inhalte, die sich nur monetär freischalten lassen.

Im Video sagt euch Dennis, warum er beide Seiten verstehen kann und sich trotzdem über die Haltung mancher Spieler ärgert.

[inline_video_apexx id=40123]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter