PLAYCENTRAL NEWS Mafia

Kommt Mafia 5? Stellenausschreibung liefert erste Hinweise

Von Sara Petzold - News vom 11.04.2023 12:36 Uhr
Mafia Definitive Edition
© 2K

Seit dem Release des Mafia-Trilogie-Remakes ist es um das Franchise aus dem Hause Hangar 13 ziemlich still geworden. Auch wenn die Entwickler im vergangenen Jahr bereits die Arbeit an „Mafia 4“ bestätigt haben, herrscht seit Monaten Funkstille.

Doch gibt es Hinweise darauf, dass Publisher 2K langfristig mit der Mafia-Marke – und einem potenziellen „Mafia 5“ – plant.

Mafia Trilogy PS4 Xbox One PC
Mafia 4 soll angeblich die aus dem ersten Mafia-Spiel bekannte Figur des Don Salieri in den Mittelpunkt rücken. © 2K

Hangar 13 sucht nach Executive Producer für „Schlüsselfranchise“

Denn auf LinkedIn ist eine Stellenausschreibung von Hangar 13 aufgetaucht, in der das Studio nach einem „hochklassigen“ Executive Producer für ein „Schlüsselfranchise“ sucht. Konkret heißt es in der Annonce:

Diese Stelle wird eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Auslieferung eines großen neuen Titels spielen, einschließlich Post-Launch-Inhalte und zukünftiger Franchise-Planung. [Sie werden] die Entwicklung von Hangar 13s unangekündigtem Spiel leiten [sowie] dabei helfen, die Entwicklung der Monetarisierung und der Metagame-Features zu definieren, zu spezifizieren und voranzutreiben.

LinkedIn

Auch wenn in der Stellenausschreibung nicht explizit von „Mafia“ als Franchise die Rede ist, lässt der Verweis auf ein „Schlüsselfranchise“ eindeutige Vermutungen zu. Schließlich ist Mafia das größte und wichtigste Franchise bei Hangar 13.

Studio-Chef Nick Baynes stellte Mitarbeitern ein weiteres Sequel in Aussicht

Weil darüber hinaus ein noch unangekündigtes Spiel in der Annonce erwähnt wird, liegt die Vermutung nahe, dass das Team bei Hangar 13 neben „Mafia 4“ bereits mit der Präproduktion von „Mafia 5“ beschäftigt ist.

Das passt auch mit Gerüchten und Insider-Berichten zusammen, denen zufolge Studio-Chef Nick Baynes seinen Angestellten gegenüber bereits einen direkten Nachfolger zu „Mafia 4“ in Aussicht gestellt hat.

Ganz unabhängig von der Frage, ob die Entwickler bei Hangar 13 tatsächlich schon an „Mafia 5“ arbeiten oder mit einem weiteren Serienteil planen, werden sich Fans wohl noch eine Weile bis zu einer offiziellen Ankündigung gedulden müssen. Immerhin gibt es zu „Mafia 4“ ja bislang noch nicht einmal einen Teaser-Trailer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo-Nerd, Warcraft-Fan und begeisterte Open-World-Besucherin. Schreibt für ihr Leben gern und verbringt nebenbei viel Zeit in der freien Natur mit ihren beiden Hunden Wotan und Pluto. Hat (fast) alle Reaction-Streams zu 7vsWild geschaut und liebt alles, was mit Warhammer (40k) zu tun hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mafia Action PC, PS2, Xbox
PUBLISHER Gathering
ENTWICKLER Illusion Softworks
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter