PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Lucifer: Netflix bestätigt finale 6. Staffel des Serienhits mit Tom Ellis

Von Vera Tidona - News vom 24.06.2020 13:56 Uhr
© Netflix – „Lucifer“

Die beliebte Serie Lucifer mit dem teuflisch guten Tom Ellis als Titelheld nach der gleichnamigen DC-Comicreihe geht in die Verlängerung: Netflix bestätigt eine 6. Staffel, die gleichzeitig aber auch die letzte Staffel sein wird. Damit bringt der Streamingdienst seine einst von Fox gerettete Serie zum Abschluss.

Seit einigen Monaten schon kursieren Gerüchte um eine weitere Staffel, bevor die 5. Staffel in diesem Sommer an den Start gehen wird. Demnach zeigte Netflix großes Interesse daran, weitere Folgen mit Hauptdarsteller Tom Ellis drehen zu wollen, der schließlich nach einigen Verhandlungen für eine finale Staffel unterschrieb. Ursprünglich sollte die 5. Staffel die Handlung der Serie abschließen, doch der Streamingdienst hat wohl seine Meinung geändert. Die freudige Botschaft verkündet Netflix sogleich per Twitter.

Staffel 5 kommt im August auf Prime Video nach Deutschland

Bevor nun das (erneute) Ende der Serie eingeläutet wird, dürfen sich Fans auf die neue 5. Staffel freuen, die in Deutschland am 22. August auf Amazon Prime Video an den Start gehen wird – nur wenige Stunden vor der US-Premiere auf Netflix. Viel wird über die Handlung der neuen Folgen aber noch nicht verraten. Auch ein erster Trailer lässt noch auf sich warten.

Netflix bringt gerettete DC-Serie zu Ende

Die schwarzhumorige Comedy-Serie „Lucifer“ aus dem DC-Universum wurde einst von dem US-Sender FOX entwickelt und ausgestrahlt. Schnell wuchs die Fangemeinde um Tom Ellis in seiner Paraderolle als Teufel, der das langweilige Leben in seiner Hölle satt hatte und nun in Los Angeles unter den Menschen lebt. Er betreibt gemeinsam mit seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens „Lux“. Und während er sich nur allzu gerne in die Belange der Menschen einmischt, unterstützt er Detective Chloe Decker mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten beim Kampf gegen das Vebrechen – während seine teuflische Familie ihn zur Rückkehr in die Hölle zu überreden versucht.

Nachdem der US-Sender FOX im Jahr 2018 völlig überraschend die erfolgreiche Serie von Tom Kapinos („Californication“) und Produzent Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“-Reihe, „CSI“-Serien) nach drei Staffeln einstellte, machten die Fans ihren Unmut in massiven Protesten Luft und starteten eine Petition zur Rettung der Serie.

Schließlich sprang Netflix ein und übernahm die Produktion ab der 4. Staffel. In Deutschland liegen die Ausstrahlungsrechte seit Beginn der Serie bei Amazon Prime Video, daher werden hierzulande weiterhin auf Prime Video die neuen Staffeln der Netflix-Serie gezeigt.

Disney PlusNetflix, Disney+ und Amazon Prime Video – Welcher Streaming-Dienst lohnt sich?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Netflix

Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden (Update) Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Netflix plant bis Ende des Jahres mit weltweit über 200 Millionen Kunden Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix streicht kostenlosen Probemonat auch in Deutschland Spuk in Bly Manor auf Netflix: Negative Kritik löst Shitstorm aus Netflix Preis Erhöhung könnte kommen Netflix: Wird der Preis noch in diesem Jahr erhöht?
The Walking Dead: World Beyond klärt über TWD-Mysterium und Rick Grimes Schicksal auf Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS Plus - November 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für November 2020?
Xbox Series X Kühlschrank iJustine Snoop Dogg Xbox Series X-Kühlschrank wird zur Realität und Snoop Dog hat ihn auch Welche PS Plus-Spiele im Oktober 2020? PS Plus-Spiele für November 2020 werden übermorgen enthüllt The Witcher-Serie vs. The Witcher 3: Geralt, Yennefer und Ciri im optischen Vergleich PS5 - M.2-Schnittstelle PS5: Erste M.2-SSD zum Nachrüsten entdeckt, das ist der Preis PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA 5 für PS5 GTA 5: Weitere Neuerungen der PS5-Version bekannt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS