PLAYCENTRAL NEWS Lost Ark

Lost Ark: Entwickler verrät – das unterscheidet das ARPG-MMO von Diablo

Von Pierre Magel - News vom 09.12.2015 10:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jedes ARPG muss sich zwangsläufig mit Diablo 3, dem wohl bekanntesten Vertreter des Genres, messen lassen. Im Fall von Lost Ark verspricht das Entwicklerstudio ganz andere Schwerpunkte und ein völlig neues Spielgefühl.

Lost Ark ist momentan eines dieser sehnlich erwarteten MMOs aus Asien, von denen man mal wieder nicht viel kennt – außer frühen Gameplay Videos, diversen Entwicklerblogs und Screenshots. Wirklich handfeste Inhalte bekommt mna wohl erst geliefert, wenn in Südkorea die Beta zum Action-RPG startet. Wie und wann eine Beta auch in Europa startet, ist derzeit unbekannt.

Hat man es erst einmal ins Spiel geschafft, so wartet laut Ji Won-gil vom Entwicklerstudio Smilegate eine völlig neue Spielerfahrung, die auch nicht mehr mit dem Genreprimus Diablo 3 zu vergleichen sei. Lost Ark setzt auf eine komplett begehbare Open World, die das Entdecken fördern und belohnen wird – Spieler sollen nicht in vorgegebenen Arealen gefangen sein, die nur den Sinn bieten, Horden von Gegnern zu töten.

[Süßer die Glocken nie klingen]

Auch im Bezug auf das Kampfsystem und die Kameraführung will das asiatische MMO neue Ansätze bieten – die Kamera lässt sich dynamisch bewegen, interagiert mit der Umgebung und gibt dem Spieler einen ganz anderen Blick auf die Welt. Das Kämpfen in Lost Ark hat kein zielbasiertes System – die Helden können durch die Welt rennen, dabei frei ihre Skills benutzen, Gegner umstoßen und sie mit Kombinationen durch die Luft wirbeln. Interessant werden auch die Orte des Geschehens – von gigantischen Türmen bis hin zum Rücken einer gewaltigen Bestie.

Was das Setting angeht, wird es einen bunten Mix der Zeiten geben. Auf der einen Seite wartet die asiatische Mythologie samt Drachen, auf der anderen geht es um Roboter und Maschinen. Generell möchte Lost Ark ein sehr tiefgründiges Spiel werden, das "leicht zu lernen, aber schwer zu meistern" ist. Hoffen wir sehr, dass wir in Europa auch in den Genuss des ARPG-MMOs kommen. Es würde der MMO-Szene mit Sicherheit viel Gutes bereiten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter