PLAYCENTRAL NEWS Looterkings

Looterkings: So entsteht unser eigenes Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 19.10.2015 10:16 Uhr

Wie steht es eigentlich um den prozeduralen Dungeon-Crawler, der derzeit bei Looterkings entsteht? Valentin Rahmel aka Sarazar hat sich jetzt seine Kamera geschnappt und Manuel Schmitt (SgtRumpel) sowie sein Team im Büro besucht. Das entsprechende Video gibt es innerhalb der News.

Im Rahmen des Gaming-Events Last Man Standing 3, das während der diesjährigen gamescom in Köln stattgefunden hat, präsentierte Manuel Schmitt (SgtRumpel) zum ersten Mal den prozeduralen Dungeon Crawler Looterkings.

Das Besondere an dem Titel ist die Tatsache, dass Looterkings von Valentin Rahmel (aka Sarazar), Erik Range (aka Gronkh) und Manuel Schmitt (aka SgtRumpel) gegründet worden ist. Gronkh und Sarazar zeichnen sich nicht nur als bekannte YouTuber aus, sondern sind zudem die Geschäftsführer der PlayMassive GmbH (PlayMassive.de, PlayNation.de, Gronkh.de). SgtRumpel sollte den meisten ebenfalls durch YouTube sowie durch die im Internet ausgestrahlte Sendung Let's Play Together ein Begriff sein und zeichnet sich als Teamleiter sowie Projekt-Manager für die Entwicklung des Titels verantwortlich.

Erst vor kurzem hat der Titel bei Steam Greenlight grünes Licht erhalten, womit einer Veröffentlichung in der nahen Zukunft nichts mehr im Wege stehen sollte.

Nun gibt es weitere Einblicke in den Titel in Form eines Videos. So hat sich Sarazar jetzt seine Kamera geschnappt und SgtRumpel sowie sein Team im Büro besucht. Das entsprechende Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Wann Looterkings erscheinen wird, ist bisher noch unklar. "It's done, when it's done."

Was ist Looterkings?

Bei Looterkings handelt es sich um einen prozeduralen Dungeon-Crawler, in dem ihr euch mit ingesamt vier Spielern gemeinsam als Goblins Level für Level nach oben kämpfen müsst, um schließlich in die heiligen Gemächer der Elven-Königin einzufallen. Besonders an dem Titel ist, das ihr nicht nur als Horde gemeinsam kämpft, sondern je zwei Goblins aufeinander klettern und damit die Buffs ihrer magischen Götter-Fähigkeiten auf den jeweiligen anderen Spieler übertragen können.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Looterkings Dungeon-Crawler PC
PUBLISHER Looterkings
ENTWICKLER Looterkings
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt
Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS