PLAYCENTRAL NEWS LittleBigPlanet 3

LittleBigPlanet 3: 1080p und 60fps sind geplant, Spiel soll der Serie treu bleiben

Von Redaktion PlayCentral - News vom 23.07.2014 12:36 Uhr

Little Big Planet 3 erscheint noch dieses Jahr für die heimischen Konsolen und die Frage nach der Auflösung des Adventures wurde lauter. Wie der Senior Producer jetzt klarstellte, peilt man definitiv 60fps und 1080p an. Außerdem äußerte er sich zum neuen Teil und das dieser zwar einzigartig sein, aber der Serie treu bleiben wird.

Erst kürzlich erklärte ein Sony-Vertreter, dass Little Big Planet 3 mit 30fps und in 1080p kommen soll, um so sicherstellen zu können, dass man das Spiel sowohl für die PlayStation 3 als auch PlayStation 4 entwickeln kann. Demnach ging die Community davon aus, dass man es gar nicht mehr versuche auf 60fps bei der PS4 zu kommen.

Im Interview mit Gaming Bolt gab der Senior Producer Daimion Pinnock zu verstehen, dass man natürlich die 60fps anpeile und ebenso auch die 1080p. Außerdem nannte er weitere Details zum Spiel. Man möchte den dritten Teil der Reihe zwar einzigartig machen, jedoch nach wie vor der Serie treu bleiben.

"LittleBigPlanet's DNA ist etwas, das seit der PlayStation 3 verfügbar ist und letztendlich hat das Team versucht, es auf die nächste Ebene zu bringen, während es aber immer noch den Menschen und das was sie über Sackboy und LittleBigPlanet wissen, treu bleibt. Sackboy ist nach wie vor der Star der Show, du kannst ihn und seine Abenteuer immer noch anpassen. Wir wollten noch etwas mehr zum Gameplay von LittleBigPlanet hinzufügen."

Wie wir bereits wissen, wird im dritten Teil der Adventure-Reihe nicht nur Sackboy zu spielen sein, sondern auch Toggle, Swoop und Oddsock, die allesamt einzigartige Features haben und mit denen sich manche Level leichter lösen lassen. Auch die Story wird durch die neuen Charaktere erweitert und bringt ein erweitertes Gameplay hervor.

Little Big Planet 3 erscheint im November 2014 für die PlayStation 3 und PlayStation 4.

KOMMENTARE

News & Videos zu LittleBigPlanet 3

LittleBigPlanet 3: Release verschoben LittleBigPlanet 3: Benötigt wahrscheinlich nur 14GB auf der Festplatte LittleBigPlanet 3: Beta startet im August dieses Jahres LittleBigPlanet 3: Entwickler verspricht benutzerfreundlicheren Editor LittleBigPlanet 3: Details zu neuen Charakteren LittleBigPlanet 3: Erscheint auch für die PlayStation 3
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang?
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Mehr FPS – So läuft CS:GO flüssiger PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! So könnt ihr in Animal Crossing: New Horizons Brücken und Aufgänge bauen Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS