PLAYCENTRAL NEWS Life is Strange

Life is Strange: Erste Episode ab sofort kostenlos verfügbar

Von Dustin Hasberg - News vom 21.07.2016 06:02 Uhr

Das preisgekrönte Adventure Life is Strange aus dem Hause Dontnod Entertainment kann ab dem morgigen Donnerstag kostenfrei heruntergeladen werden. Wer das Spiel rund um Protagonistin Max noch nicht kennt, erhält so einen ersten Eindruck.

Anfang 2015 erschien die erste Episode von Life is Strange. Schnell zog das ungewöhnliche Adventure die Aufmerksamkeit der Spielerschaft sowie der Presse auf sich und die positiven Resonanzen vermehrten sich. Die weiteren vier Episoden konnten den guten Ersteindruck halten, weshalb es sich bei Life is Strange um ein sehr stimmiges Gesamtwerk handelt. Auch wir waren damals von der ersten Staffel begeistert und lobten das Spiel innerhalb unseres Tests.

Wer den Titel damals noch nicht gespielt hat, für den haben wir nun eine gute Nachricht am Start. Wie Square Enix innerhalb einer Pressemitteilung erklärt, kann die erste Episode ab dem heutigen Donnerstag, dem 21. Juli 2016, komplett kostenfrei heruntergeladen und gespielt werden. Damit will der Publisher erreichen, dass weitere Spieler auf den Titel aufmerksam werden und Arcania Bay einen Besuch abstatten. Außerdem möchte sich das Team damit für die zahlreichen positiven Stimmen sowie Preise bedanken, die Life is Strange erhalten hat.

Passend dazu veröffentlichte Square Enix einen neuen Trailer zu dem Adventure, der unterhalb dieser Meldung angeschaut werden kann. Erst im vergangenen Jahr veröffentlichten die Verantwortlichen eine Demo für die Steam-Version, die jedoch nur einen Teil der ersten Episode beinhaltete.

In Life is Strange steuert ihr die junge Fotografiestudentin Max, die in Arcania Bay auf ein furchtbares Geheimnis stößt. Außerdem entwickelt sie die Fähigkeit die Zeit zurückzudrehen und so bereits begangene Tagen rückgängig zu machen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Life is Strange

Life is Strange: Ein Story-Ende wird durch Comic-Reihe fortgesetzt Life is Strange: Episoden 4 und 5 ab sofort für iOS verfügbar Life is Strange: Erscheint für iOS und Android Life is Strange: Emotionales Video über echte Freundschaft veröffentlicht Life is Strange: Produktion einer Streaming-Serie angekündigt Life is Strange: Art Designer veröffentlichen Konzeptzeichnungen
Life is Strange Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Square Enix
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS