PLAYCENTRAL NEWS Life is Strange 2

Life is Strange 2: Mögliches Prequel bei einem anderen Studio in Entwicklung

Von Patrik Hasberg - News vom 01.06.2017 14:23 Uhr

Während Dontnod Entertainment bereits an einem Nachfolger zu dem Episoden-Adventure Life is Strange arbeitet, gibt es erste Hinweise und Spekulationen darauf, dass der Entwickler Deck Nine momentan an einem Prequel zu Life is Strange werkelt. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang allerdings nicht.

Mittlerweile ist es kein großes Geheimnis mehr, dass sich bereits Life is Strange 2 in Entwicklung befindet. Dies haben die Mannen des französischen Entwicklerstudios Dontnod Entertainment vor wenigen Wochen innerhalb eines kurzen Videos bekannt gegeben. Allerdings müssen sich Fans des ersten Teils noch ein wenig gedulden, denn das Spiel wird definitiv noch nicht auf der diesjährigen E3 enthüllt.

Life is Strange 2Life is Strange 2: Neuer Teil angekündigt

Doch offensichtlich befindet sich nicht nur eine Fortsetzung in Entwicklung, sondern auch ein Prequel. Zwar gibt es bisher lediglich Spekulationen sowie Hinweise und keine offizielle Ankündigung, die Zeichen stehen aber relativ gut.

Wie die französischen Kollegen von Gamekult berichten werkelt das Team Deck Nine Games an dem Prequel und nicht Dontnod Entertainment. Das neue formierte Studio hieß vorher Idol Minds und entwickelte verschiedene Spiele wie Pain für die PlayStation 3 und die HD-Neuauflagen von Ratchet & Clank.

Später ist das Studio neu strukturiert und umbenannt worden und arbeitet nun offiziell an "Story-getriebenen Spielen", die durch das neue Tool namens "StoryForge" entstehen. Bei dem momentanen Projekt handelt es sich um eine "von Kritikern gefeierte Marke" eines "AAA-Publishers". Es kann also gut sein, dass es sich dabei wirklich um einen Life is Strange-Ableger handelt.

Zeitgleich zu dieser Ankündigung sind zwei Screenshots im Internet aufgetaucht, die zu dem Setting von Life is Strange passen würden. Auf den Artworks sind recht eindeutig Chloe und Rachel Amber zu erkennen, nach der im ersten Teil gesucht wird. Das Bild mit dem Zug, konnte Gamekult aus dem Code der Webseite von Deck Nine Game ziehen. Mittlerweile ist dieses Artwork allerdings gelöscht worden.

Anscheinend ist Dontnod Entertainment an der Entwicklung des möglichen Prequels nicht beteiligt. Auf der E3 in diesem Monat möchte Deck Nine das Projekt bereits vorstellen, während von Life is Strange 2 nichts zu sehen geben wird.

Die Hinweise sind also recht eindeutig, eine offizielle Bestätigung steht bislang jedoch noch aus, weshalb es sich lediglich um Spekulationen handelt. Wir halten euch auf PlayNation.de selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Life is Strange 2

Ladet euch die kostenlose Demo zu Life is Strange 2 herunter Life is Strange 2: Komplettbox als Standard und Collector’s Edition angekündigt Life is Strange 2: Episode 4 – Faith im Test: Wie gut ist die vorletzte Episode? Life is Strange 2: Sehr emotional: Voller Trailer zu Episode 4 veröffentlicht Life is Strange 2: Erster Teaser stimmt auf Episode 4 ein Life is Strange 2: Episode 3: Wastelands – Urlaub auf der Haschfarm
Life is Strange 2 Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS