PLAYCENTRAL NEWS LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Verkaufszahlen müssen sich nur Elden Ring geschlagen geben

Von Jonas Herrmann - News vom 20.04.2022 10:36 Uhr
© Warner Bros. Interactive/Traveller’s Tales

Mit LEGO Star Wars: The Skywalker Saga ist kürzlich nach langer Wartezeit endlich wieder ein LEGO-Titel von Traveller’s Tales erschienen. Das Spiel umfasst alle neun Episoden von Star Wars und ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Nintendo Switch erhältlich.

Die Vorfreude auf das Klötzchen-Abenteuer war offenbar groß, die Verkauszahlen sind nämlich überraschend gut. Tatsächlich gab es in diesem Jahr erst einen Release, der noch größer war. Dabei handelt es sich um From Software’s Open-World-RPG Elden Ring.

LEGO Star Wars wurde zu großen Teilen digital gekauft

Die Verkaufszahlen stammen dabei aus Großbritannien und wurden von gamesindustry geteilt. Demnach hat sich bisher kein anderes LEGO-Spiel so schnell verkauft wie das neue LEGO Star Wars. Die hohe Qualität des Games dürfte dabei aber ebenfalls behilflich gewesen sein.

LEGO Star Wars: Die Skywalker SagaLEGO Star Wars: Die Skywalker Saga – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zum Klötzchen-Spaß

Interessant ist darüber hinaus, dass über 60 % der Verkäufe digital abgewickelt wurden. Vor allem Xbox-User*innen haben diesen Weg genutzt. Bei den digitalen Verkäufen liegen die Konsolen von Microsoft nämlich mit einem Anteil von 41 % vor der Playstation (34 %), dem PC (18 %) und der Nintendo Switch (7 %).

Insgesamt wurden aber die meisten Kopien für die Sony-Konsolen verkauft. Rechnet man physische und digitale Verkäufe zusammen kommt die Playstation auf 39 %, gefolgt von der Xbox mit 34 %, der Switch mit 16 % und dem PC mit 11 %.

Star Wars LEGO - Die Skywalker Saga spielbare Charaktere
© Disney/LEGO Group

Darum gehts in LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Wie es der Name schon verrät, ist die gesamte Saga spielbar. Alle neun Episoden wurden liebevoll mit allerlei LEGO-Einflüssen und dem typischen Humor nachgebaut. Insgesamt sind über 400 Minifiguren spielbar, dazu kommen noch einige ikonische Raumschiffe.

Um die alle freizuschalten, braucht ihr jede Menge Studs, die Währung im Spiel. Zum Glück haben wir da ein paar Tipps für euch:

LEGO Star Wars: Die Skywalker SagaLEGO Star Wars: The Skywalker Saga – Schnell Studs verdienen und Steinchen-Millionär werden

Auch spielerisch hat sich einiges getan. Tatsächlich handelt es sich um eine der größten Umwälzungen der Serien-Geschichte. Neu ist vor allem die Third-Person-Perspektive, durch die Schießereien spaßiger werden und das neue Kampfsystem, das mehr Abwechslung ins Spiel bringt. Darüber hinaus gibt es auch neue RPG-Elemente, damit das Gefühl von Fortschritt besser spürbar ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
LEGO Star Wars Skywalker
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Warner Bros.
ENTWICKLER Traveller's Tales
KAUFEN
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter