PLAYCENTRAL NEWS Metroid Prime 4

Metroid-LEGO-Set könnte Wirklichkeit werden mit eurer Hilfe

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.01.2021 10:28 Uhr
LEGO Ideas - Metroid Projekt
© L-DI-EGO/Nintendo

Während wir immer noch auf Neuigkeiten und einen finalen Release zu Metroid Prime 4 warten, hat ein Superfan eine ganz besondere Idee auf den Weg gebracht. Wie wäre es, Metroid als atemberaubendes LEGO-Set begrüßen zu dürfen? Das wäre je nach Ausarbeitung sicherlich einen Kauf wert oder was meint ihr?

So hat sich das Lego-Mitglied L-DI-EGO an die Umsetzung gemacht, ein neues Projekt im Programm von LEGO Ideas einzureichen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Kurz zur Erklärung: Jeder kann LEGO ein Bauset präsentieren. Wenn die eigene Idee im Rahmen des LEGO-Ideas-Programms vorgestellt wurde, gilt es erst einmal die Community davon zu überzeugen. Diese müssen sich dann als Supporter für das Projekt eintragen und ab 10.000 Supporter sieht sich die LEGO Group das Projekt genauer an, woraufhin es produziert werden könnte.

LEGO Metroid - Bauset
© L-DI-EGO/Nintendo

Metroid als LEGO-Set für jeden Fan

Auf der offiziellen Seite von LEGO Ideas sehen wir nun „Metroid: Samus Aran’s Gunship“ mit etwaigen Extras, die nach und nach freigeschaltet werden.

Das Set enthält Samus Aran, ihr Raumschiff (mit verschiedenen Funktionen) und unzählige Extras. Nachfolgend zählen wir euch alle wichtigen Details auf, die das Set mitbringen würde:

  • Raumschiff von Samus Aran
  • Metroid-Frachtbehälter
  • Minifiguren:
    • Samus Aran und der ikonische Zero Suit
    • 2x Zebesian-Space-Piraten
    • Eine geheime Minifigur
  • Ein Morphball
  • Ridley
  • Weitere Inhalte bei Meilensteinen

Um die Idee zu unterstützen, müsst ihr der Produktseite auf LEGO Ideas einen Besuch abstatten und euch eintragen. Dafür benötigt ihr einen Account auf der Webseite und schon könnt ihr dem Projekt einen Daumen nach oben geben.

Die Kampagne läuft noch 513 Tage, ihr habt also noch ein wenig Zeit für die Überlegung. Unter diesem Link könnt ihr euch eintragen. Was haltet ihr von der Idee? Lasst es uns gerne unterhalb der News im Kommentarbereich wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Metroid Prime 4 Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
PS5 Pro: Fast alle Specs bekannt – Alle Hardware-Details im Überblick Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter