PLAYCENTRAL NEWS Legends of Runeterra

Legends of Runeterra: Riot kündigt neues Spiel an, ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.10.2019 08:22 Uhr
© Riot Games

Die Macher von „League of Legends“ basteln derzeit an einem Card-Game, das sich „Legends of Runeterra“ nennt und die Champions aus LoL in ein digitales Kartenspiel zusammenwirft. 

Bereits im Vorfeld der Ankündigung gab es einige Leaks, die auf ein Kartenspiel von Riot Games deuteten. Tatsächlich sollten sich diese Informationen als richtig herausstellen, denn die Macher von League of Legends arbeiten tatsächlich an einem digitalen Kartenspiel. Das Spiel lautet Legends of Runeterra

Riot erobert Card-Game-Markt

Die offizielle Ankündigung wurde im Rahmen des 10. Jubiläums von League of Legends innerhalb eines Livestreams getätigt.

Allzu viel wissen wir aber noch nicht. Es ist lediglich klar, dass es ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone wird. Es soll sehr einsteigerfreundlich sein und im Gegensatz zu Hearthstone oder „Magic“ von frustierenden Mikrotransaktionen befreit sein, die beim längeren Spielen recht teuer werden können.

So verbaut Riot die Möglichkeit, dass Karten direkt gekauft werden können, anstatt sie im Booster-Pack zu ziehen. Die Karten beziehen sich auf die 140 Champions, die es in „League of Legends“ gibt. Ansonsten sind die Karten entsprechend ihrer Herkunft eingeteilt, was spezielle Kombinationen beim Ausspielen erwirkt. Mehr Infos werden womöglich schon in Kürze folgen. 

„Legends of Runeterra“ wird irgendwann in 2020 veröffentlicht, aber ihr könnt euch bereits jetzt für die Vorregistrierung eintragen. Die Anmeldung ist für den PC und mobile Endgeräte möglich, was bedeutet, dass der Titel wohl zeitgleich für iOS und Android mit der PC-Version erscheint. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS