PLAYCENTRAL NEWS Legends of Runeterra

Legends of Runeterra: Riot kündigt neues Spiel an, ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.10.2019 08:22 Uhr
© Riot Games

Die Macher von „League of Legends“ basteln derzeit an einem Card-Game, das sich „Legends of Runeterra“ nennt und die Champions aus LoL in ein digitales Kartenspiel zusammenwirft. 

Bereits im Vorfeld der Ankündigung gab es einige Leaks, die auf ein Kartenspiel von Riot Games deuteten. Tatsächlich sollten sich diese Informationen als richtig herausstellen, denn die Macher von League of Legends arbeiten tatsächlich an einem digitalen Kartenspiel. Das Spiel lautet Legends of Runeterra

Riot erobert Card-Game-Markt

Die offizielle Ankündigung wurde im Rahmen des 10. Jubiläums von League of Legends innerhalb eines Livestreams getätigt.



Allzu viel wissen wir aber noch nicht. Es ist lediglich klar, dass es ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone wird. Es soll sehr einsteigerfreundlich sein und im Gegensatz zu Hearthstone oder „Magic“ von frustierenden Mikrotransaktionen befreit sein, die beim längeren Spielen recht teuer werden können.

So verbaut Riot die Möglichkeit, dass Karten direkt gekauft werden können, anstatt sie im Booster-Pack zu ziehen. Die Karten beziehen sich auf die 140 Champions, die es in „League of Legends“ gibt. Ansonsten sind die Karten entsprechend ihrer Herkunft eingeteilt, was spezielle Kombinationen beim Ausspielen erwirkt. Mehr Infos werden womöglich schon in Kürze folgen. 

„Legends of Runeterra“ wird irgendwann in 2020 veröffentlicht, aber ihr könnt euch bereits jetzt für die Vorregistrierung eintragen. Die Anmeldung ist für den PC und mobile Endgeräte möglich, was bedeutet, dass der Titel wohl zeitgleich für iOS und Android mit der PC-Version erscheint. 

News & Videos zu Legends of Runeterra

Legends of Runeterra Legends of Runeterra geht bald in die Vollversion mit 120 neuen Karten Legends of Runeterra: Offene Betaphase startet diesen Monat mit Frühzugriffsmöglichkeit
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Kostenlos Spiele im August 11 kostenlose Spiele für PS4, Xbox One und PC an diesem Wochenende im August
DrDisrespect zurück auf YouTube Dr Disrespect: Comeback vor 500.000 Zuschauern auf YouTube, weshalb wurde der Doc gebannt? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 BioShock 4 BioShock 4: Könnte ein Reboot werden, keine Rückkehr nach Rapture oder Columbia PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS