PLAYCENTRAL NEWS Legends of Runeterra

Legends of Runeterra: Riot kündigt neues Spiel an, ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.10.2019 08:22 Uhr
© Riot Games

Die Macher von „League of Legends“ basteln derzeit an einem Card-Game, das sich „Legends of Runeterra“ nennt und die Champions aus LoL in ein digitales Kartenspiel zusammenwirft. 

Bereits im Vorfeld der Ankündigung gab es einige Leaks, die auf ein Kartenspiel von Riot Games deuteten. Tatsächlich sollten sich diese Informationen als richtig herausstellen, denn die Macher von League of Legends arbeiten tatsächlich an einem digitalen Kartenspiel. Das Spiel lautet Legends of Runeterra

Riot erobert Card-Game-Markt

Die offizielle Ankündigung wurde im Rahmen des 10. Jubiläums von League of Legends innerhalb eines Livestreams getätigt.

Allzu viel wissen wir aber noch nicht. Es ist lediglich klar, dass es ein digitales Kartenspiel à la Hearthstone wird. Es soll sehr einsteigerfreundlich sein und im Gegensatz zu Hearthstone oder „Magic“ von frustierenden Mikrotransaktionen befreit sein, die beim längeren Spielen recht teuer werden können.

So verbaut Riot die Möglichkeit, dass Karten direkt gekauft werden können, anstatt sie im Booster-Pack zu ziehen. Die Karten beziehen sich auf die 140 Champions, die es in „League of Legends“ gibt. Ansonsten sind die Karten entsprechend ihrer Herkunft eingeteilt, was spezielle Kombinationen beim Ausspielen erwirkt. Mehr Infos werden womöglich schon in Kürze folgen. 

„Legends of Runeterra“ wird irgendwann in 2020 veröffentlicht, aber ihr könnt euch bereits jetzt für die Vorregistrierung eintragen. Die Anmeldung ist für den PC und mobile Endgeräte möglich, was bedeutet, dass der Titel wohl zeitgleich für iOS und Android mit der PC-Version erscheint. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter