PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Saisonwertung hängt von euren Leistungen in 2014 ab

Von Thomas Wallus - News vom 14.01.2015 10:14 Uhr

Am 21. Januar 2015 beginnt für Spieler von League of Legends (LoL) die neue Ranglistensaison. Anders als im vergangenen Jahr hängt eure Erstplatzierung in einer Division stärker von euren Leistungen der letzten Saison ab.

Die Winterpause in League of Legends endet schon am nächsten Mittwoch. Dann beginnt für die Onlinespieler der MOBA wieder der harte Kampf um Platzierungen und Ranglistenerfolge. In der Vorschau auf die Saison 2015 bestätigt Riot Games aber, dass Spielern, die in der Vergangenheit ihr Können bewiesen haben, ein kleiner Vorsprung bei der Erstplatzierung gewährt wird. Beim sogenannten "Seeding" werden wie bisher auch innerhalb von zehn Matches die Fähigkeiten der Beschwörer geprüft, um eine Zuteilung zu den verschiedenen Divisionen zu erlauben. Den Fehler der Vergangenheit, durch den gute Spieler durch eine Pechsträhne oder bewusst in Kauf genommene Niederlagen den Weg in die Bronze-Division einschlugen, will man 2015 vermeiden. Daher macht Riot Games eure Erstplatzierung nicht nur von den zehn ersten Spielen, sondern auch von euren bisherigen Leistungen abhängig. Es gehe darum zu verhindern, "dass etablierte Spieler aufgrund von Glück oder Pech ganz weit oben oder ganz weit unten landen." Hierzu wird die Bedeutung der Saisonspiele gestärkt.

Prinzipiell lässt League of Legends aber etwas Vorsicht walten und stuft euch unter eurem bisherigen Rang ein, um auch einen Aufstieg zu ermöglichen. Nicht wundern, wenn ihr unter Berücksichtigung der Erstwertungsspiele nicht mehr in eurer alten Liga mitspielt, denn vielen eurer Mitspieler wird es genau so gehen. Dass ein Chaos zum Saisonbeginn vermieden werden soll und schwache und starke Spieler getrennt unter sich bleiben, ist aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wer noch keine Erfahrung in League of Legends sammeln konnte, muss sich natürlich in den Platzierungsspielen ins Zeug legen.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS